Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Neuseeland: Auckland

Ok, neues Land, neuer Kontinent, neue Stadt. Nach ca 12 Studen Flug ueber den Pazifik kamen wir um 5:00 Uhr morgens in Auckland an.
Etwas erschoepft von Flug und Zeitverschiebung (in Santiago waren wir noch 5 Stunden hinter Oesterreich, jetzt sind wir 12 Stunden vor Oesterreich) ging es zuerst in unser Hostel im Zentrum.

Nachdem wir unsere Sachen sicher verstaut hatten erkundeten wir gleich mal die Stadt.

Skyline mit dem Skytower, dem Wahrzeichen der Stadt.

Skyline mit dem Skytower, dem Wahrzeichen der Stadt.

Auckland liegt Mitten in einem vulkanischen Gebiet und besteht sozusagen aus lauter kleinen Vulkankegeln, weshalb man in der Stadt ziemlich viel bergauf und bergab leauft.
Das Stadtzentrum ist klein und kompakt und es gibt viele wirklich schoene Parks zum entspannen.

Blick ueber den Hafen vom Skytower, leider war das Wetter nicht das Beste.

Blick ueber den Hafen vom Skytower, leider war das Wetter nicht das Beste.

Victoria Park

Victoria Park

Ausserdem haben wir uns auf einem der vielen Carmarkets mobil gemacht.

Unser Auto/Wohnung fuer die naechsten Wochen.

Unser Auto/Wohnung fuer die naechsten Wochen.

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.