Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Argentinien: Puerto Madryn & Trelew

Peninsula Valdez

Nachdem uns Ulla in Buenos Aires verlassen hatte trieb es uns weiter Richtung Sueden nach Patagonien, genauer gesagt zur Penninsula Valdez, dem Ort den jeder aus Universum kennt weil dort die Orcas an Land schwimmen um Robbenbabies zu fangen.
Leider haben wir die keine Orcas getroffen (war nicht Saison), dafuer gab es jede Menge "suedliche Glattwale" inklusive Jungtiere zu bestaunen.

Eine Mutter mit einem Jungtier im Hintergrund.

Eine Mutter mit einem Jungtier im Hintergrund.

Bei schoenem Wetter springen die Wale zwischen den Booten!

Bei schoenem Wetter springen die Wale zwischen den Booten!

Die Muetter halten minutenlange die Schwanzflosse in die Luft. Wieso dass so ist, ist noch unbekannt.

Rueckenschwimmer

Rueckenschwimmer

Die Wale sind manchmal keine 5 Meter entfernt.

Die Wale sind manchmal keine 5 Meter entfernt.

Neben den Walen, die wirklich unglaublich beeindruckend sind gibt es noch weiteres Meeresgetier zu sehen:

Seeelefanten rasten am Strand.

Seeelefanten rasten am Strand.

Und es gibt Pinguinkolonien in der Naehe.

Und es gibt Pinguinkolonien in der Naehe.

Trelew

Unweit von Valdez gibt es einige bedeutende palaeontolgische Fundstellen.
Deren beste Stuecke sind in einem Museum in Trelew ausgestellt und natuerlich kamen Jutta und Fritz nicht darum herum mit mir dorthin zu gehen und natuerlich muessen dann auch ein paar Bilder in den Blog:

Nennen wir ihn einfach "grosser Urvogel"

Nennen wir ihn einfach "grosser Urvogel"

Ceratosaurier

Ceratosaurier

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Puerto Madryn & Trelew

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.