Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Australien: Tasmanien

Erstes Ziel in Australien war Tasmanien. Wir haben dort 10 Tage mit einem Leihauto das Land erkundet und dabei einige Naechte auf Campingplaetzen bei Kaenguruh-Gehopse und Kakadu-Geschrei verbracht.
In Tasmanien findet man an jeder Ecke einen Nationalpark. Die Halls Falls liegen nahe der Bay of Fires und liegen an einem besonders idyllischen Plaetzchen mitten im Regenwald.

Halls Falls

Halls Falls

Bay of Fires

Bay of Fires

Die Wineglass Bay ist heutzutage schoen anzusehen. Ihr Name stammt aber aus den Walfangzeiten, in denen das Blut der Wale das Wasser in der runden Bucht Rot gefaerbt hat.

Wineglass Bay

Wineglass Bay

Ein Wallaby, das hofft, dass etwas von unserem Mittagessen fuer ihn abfaellt.

Ein Wallaby, das hofft, dass etwas von unserem Mittagessen fuer ihn abfaellt.

Im Suedosten der Insel liegt Port Arthur. Hierher wurden die englischen Straeflinge gebracht, wenn sie wiederholt das Gesetz gebrochen haben - darunter faellt auch wiederholtes Betrunkensein!!!

Port Arthur

Port Arthur

Hobart (die Hauptstadt Tasmaniens) ist eine relativ kleine Stadt mit nettem Hafen. Nach so viel Natur tut auch ein Tag in der Stadt und ein anstaendiger Kaffee ganz gut

Eines von vielen Segelschiffen im Hafen von Hobart.

Eines von vielen Segelschiffen im Hafen von Hobart.

Weiter gings Richtung Norden in den St. Clair Nationalpark. Dort erklommen wir bei perfektem Bergwetter den Mount Rufus und wurden mit einer grandiosen Aussicht belohnt!

Aussicht vom Mount Rufus.

Aussicht vom Mount Rufus.

Ganz in der Naehe liegt der Dove Lake am Fusse des Cradle Mountain. Eine Wanderung um den See bietet tolle Ausblicke auf das Gebirge.

Cradle Mountain

Cradle Mountain

"The Nut" liegt an der Nordkueste von Tasmanien und ist ein witziges Plateau, das von den Aboriginis fuer Rauchsignale verwendet wurde.

The Nut - der Name spricht fuer sich.

The Nut - der Name spricht fuer sich.

Zu guter letzt haben wir noch die Gelegenheit genutzt und in Latrobe, einem kleinen Ort an der Nordkueste, Schnabeltiere in freier Wildbahn beobachtet.

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tasmanien

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.