Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

19.1.2011 Phnom Penh

...wunderbarer Königspalast....

Hallo zusammen. Den heutigen Tag haben wir bereits hinter uns und sind auf dem Weg ins Traumland. Wir sind heute um 0700 aufgestanden und haben bereits um 0800 Uhr den Königspalast besucht. War eine gute Entscheidung denn etwas später sind die "Touristenameisen" eingefallen. Die Besichtigung war unheimlich interessant und unser Führer hat uns viel über die Geschichte und die Kultur erzählt. Danach haben wir die Silberpagode besichtigt, welche den Namen durch den vollständig aus Silber hergestellten Fussboden erhalten hat. Zudem haben wir auch die Stipa von Kantha Bopha, der Tochter des Königs, welche mit 5 Jahren an Leukämie gestorben ist besichtigt. Aus diesem Grund sind die Spitäler von Dr. Richner entstanden, unterstützt durch den König. Wir freuen uns jetzt schon auf die Besichtigung in Siem Reap. Im Anschluss an den Königspalast haben wir What Phnom mit den Pagoden besichtigt. Unheimlich, was hier alles geopfert wird...... traditionsgemäss haben wir auch zwei Vögeln das Leben geschenkt. Danach haben wir wunderbar zu mittag gegessen. Am Nachmittag haben wir das Museum der Roten Khmer besucht. Ohne Worte. Zur Verdauung haben wir noch einen Spaziergang an der Seepromenade gemacht und unter anderem auch die Brücke, auf welcher letztes Jahr die Massenpanik stattfand, gesehen. Wirklich kein angenehmer Nachmittag. Zum Abschluss haben wir aber noch eine einstündige Fahrt auf dem Mekong unternommen. War einfach herrliche. Wie gesagt in der Zwischenzeit haben wir bereits gegessen und machen uns auf den Weg ins Bett. Morgen geht es bereits um 0730 Uhr los Richtung Siem Reap. Wir melden uns. Cu.......

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 19.1.2011 Phnom Penh

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.