Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

5.1.2011 Hanoi

Ueberlebenskampf im Verkehr von Hanoi :.-)

Hallo zusammen. Wunderbar geschlafen und sind heute um 0700 Uhr aufgestanden. Das Frühstück war sehr gut und unser Führer hat uns pünktlich abgeholt. Als erstes haben wir das HoChimin Mausoleum besucht. War sehr interessant. Einzig von Hochimin durften wir keine Fotos machen, denn er wurde sehr gut bewacht. Uebrigens Hanoi hat gut 4 Mio. Einwohner. Daher lässt sich die Strassenszene von Gestern ganz gut erklären. Uebrigens heute findet Ihr nochmals ein solches Filmchen. Ein kurzer Ausflug mit der Rikscha und der Anblick einer ganz normalen Strassenkreuzung aus der Vogelperspektive. Im Anschluss an unsere Besichtigung des Mausoleums war schon der nächste Museumsbesuch auf dem Programm. Wir haben das Literaturmuseum besucht. Danach haben wir uns das Mittagessen im Wilden Lotus wirklich verdient. Nach dem Essen haben wir das Museum der Ethnischen Grupen besucht und danach eine Rikschafahrt durch die Altstadt unternommen. Ist wohl gut für die Verauung (siehe Filmchen &#61514. Im Anschluss haben wir auf dem Schwertsee die Pagode der grossen Schlange besucht. Hier wird auch ganz grosser Kriegsheld Vietnams vereehrt. Danach Zeit für ein Bierchen im City View Caffee im 5. Stock mit Blick auf den Schwertsee. Von dort ist auch die wunderbare Sicht auf die "Chaoskreuzung" gefilmt worden. Im Anschluss haben wir das Wasserpuppen Theater besucht. Um ca. 2000 Uhr sind wir wieder im Hotel angekommen. Uebrigens das Wetter ist miserabel (Nieselregen und ca. 12Grad.....). Wir haben noch etwas gefuttert und sind nach einem Gläschen Rosewein auf dem Weg ins Bett. Denn Morgen geht es wieder los. Start ist um ca. 0800 Uhr. Also cu morgen in alter Frische......

....kühl aber unterhaltsam, chaos in Hanoi.....

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 5.1.2011 Hanoi

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.