Traumreise Vietnam - Kabodscha

11.1.2011 Hoi An/Danang/Pleiku

...unser erster Sonnentag...

...unser erster Sonnentag und 11.1.11 ein Hochzeitsdatum auch in Vietnam

Heute ist unser ERSTER Sonnentag in Vietnam und offenbar der Tag des Heiratens  11.1.11. (Siehe Photoalbum www.striti.ch) Wir haben gut geschlafen und sind heute morgen um ca. 0800 Uhr Frühstücken gegangen. Wir sind offenbar die einzigen Touristen und Englisch wird hier auch nicht gesprochen. Daher gilt es sich mit Händen und Füssen zu verständigen. Und siehe da, irgendwie geht es. Das Frühstück bestand aus Nudelsuppe und typisch vietnamesischen Köstlichkeiten. Also kein American Breakfast. Ist schliesslich auch gut für meine Linie. Danach haben wir unseren Guide für heute getroffen und sind direkt in ein Dörfchen ausserhalb Pleiku gefahren. Vietnamesisches Beauernleben wie es man sich so richtig vorstellt einfach herrlich. Wir haben den Ausflug unheimlich genossen. Danach haben wir noch den Vulkansee besichtigt. Dieser Vulkansee ist durch einen Vulkanausbruch vor über 1 Million Jahre entstanden und dieser Vulkanasbruch brachte dieser Region auch den fruchtbaren Boden. So werden hier Gummibäume, Kaffeebäume, Reis und vieles mehr angebaut. In der Nähe von Pleiku sind wir dann Mittagessen gegangen. Und natürliche auch da war eine Hochzeit . Am Nachmittag haben wir noch ein weiteres Dorf besichtigt und nochmals sehr viel über Bräuche und Sitten dieser ethnischen Minderheiten in Vietnam erfahren . Im Anschluss ganz schön geschafft sind wir ins Hotel zurück gefahren. Wir werden noch etwas kleines Essen und uns sicherlich rasch zu Bette begeben. Denn Morgen geht es los Richtung Buon me Thuot. Cu.....

....auch in Vietnam 11.1.11 = Hochzeitstag....

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 11.1.2011 Hoi An/Danang/Pleiku

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.