Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

9.1.2011 Hue/Hoi An

....die Züge beim Wolkenpass können auch ohne Ticket benutzt werden...

...Reise über den Wolkenpass....Besucht uns unter: www.striti.ch

Wir sind vor gut einer Stunde in Hoi An angekommen. In der Zwischenzeit ist es schon etwas länger her  denn wir waren bereits beim Nachtessen. War übrigen unheimlich gut. Also ganz schön der Reihe nach. Heute Morgen sind wir um ca. 0900 in Hue losgefahren. Als Erstes haben wir die Grabstätte des Kaisers Tu Duc (tüdüc) besucht. Dieser Kaiser hat mit 36 Jahren die längste Regierungszeit zurückgelegt. Und hatte offenbar über 500 Frauen  also sogenannte Konkubinen selbstverständlich. War wirklich eindrücklich und dieser Palast oder eben die Grabstätte wird sukzessive restauriert. Danach sind wir Richtung Danang losgefahren. Und zwar über den Wolkenpass, welcher seinem Namen heute alle Ehre bereitet hat. Leider ist das erhofft schöne Wetter auf der Gegenseite ausgeblieben. Nichts desto trotz ist die Reise ein Traum. Wir sind nach der Talfahrt in einem Restaurant Mittagessen gegangen. Viel Seefood, Reis und .......aber ganz gut. Nach dem Mittagessen haben wir unsere Reise fortgesetzt und besuchten noch das Cham Museum und die Stätte an welcher der Marmor geschlagen und verarbeitet wird. Zum Abschluss haben wir noch eine Seidenproduktionsstätte besucht und natürlich wie es sich gehört (Achtung Touristenfalle!!) eingekauft. Kravatten z.B. für nur 3 $. Danach haben wir unser Traumhotel bezogen. So, und morgen starten wir mit einer Fahrradtour und werden im Anschluss noch das Gemüsedorf besuchen. Gegen Abend treten wir dann den Inlandflug nach Pleiku an. Wir werden uns von dort wieder melden. Also cu....

....einfach nur schön....

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 9.1.2011 Hue/Hoi An

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.