Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

14.1.2011 Saigon

....der Ausstieg ist einiges einfacher als das durchkriechen....

...auf den Pfaden des Vietkong....

Heute geht die Reise in Saigon los! Als erstes sind wir nach dem Frühstück zu den Cuchi Tunnels gefahren. Das bekannteste Versteck der Vietkong! Da sind wir durch die Gänge der Vietkong gekrochen....für Europäer extra klein gemacht! Eindrücklich, wie sich hier die Vietkong gegen die Amerikaner organisiert haben. Kein Wunder mussten sich am Schluss die Amis "geschlagen" geben.... Als Mittagessen gab es Grüntee und Maniok. Maniok schmeckt übrigens wie Süsskartoffel. Mit etwas Salz und Chili ganz gut. Danach sind wir zurück nach Saigon gefahren. Als erstes haben wir den Markt in Saigon besucht. So ziemlich ähnlich in allen Städten und trotzdem immer wieder eindrücklich. Nach dem Markt haben wir den Wiedervereinigungspalast besucht. Ein Relikt aus der Zeit als Ho Chi Minh Saigon einnahm. Seit den 70er Jahren wurde hier nichts verändert. Eindrücklich. Danach haben wir einige der bekanntesten Pagoden von Vietnam besucht. Den Abschluss bildeten die Kathedrale und das Postgebäude von Saigon. Um 1700 Uhr waren wir im Hotel und hatten unser Nachtessen bereits um 1800 Uhr im Vietnam House gebucht. War übrigens wuderbar. Nur empfehlenswert. Auf dem Rückweg hat Babsi wieder einmal die Touristenfalle beansprucht und ein Portemonnaie gekauft. Gefälscht natürlich. So und nun sind wir wieder in unserem wunderbaren Hotel. Morgen geht es um 0745 wieder los. Richtung Mekong auf unser Schiff der Pandaw Cruise. Wir werden sicherlich kein Internet auf dem Mekong antreffen . Daher werden wir uns erst aus Phnom Penh wieder melden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit mit vielen Neuigkeiten. Also bis dann... cu from Cambodia....

....Opera of Saigon...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 14.1.2011 Saigon

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.