Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

10.1.2011 Hoi An

...bereit für die Fahrradtour bei Nieselregen...

...mit dem Fahrrad zum Gemüsedorf und ein Aufstieg auf den Wasserberg...

Hallo zusammen. Wir sitzen im Moment am Flughafen in Danang und warten auf unseren Flug nach Pleiku ins Bergland von Vietnam. Zeit genug um unseren Tagesbericht zu schreiben. Wir sind um 0700 aufgestanden und haben nochmals das stürmische Wetter am Strand von Hoi An genossen. Danach haben wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt und sind pünktlich um 0900 Uhr von unserem Chien abgeholt worden. Als erste Etappe stand eine Velofahrt zu einem Gemüsedorf ausserhalb von Hoi An auf dem Programm. Leider hat es ganz leicht geregnet und wir mussten noch Pellerinen zum Schutz gegen den Regen kaufen. Es war eine herrliche Fahrt. Der Besuch im Gemüsedorf war sehr interessant und wir haben viel über den Gemüseanbau in Vietnam erfahren und viele nette Leute getroffen. Danach sind wir zurück zur Stadt geradelt und haben uns natürlich zwischendurch noch eine Kaffeepause gegönnt. Dann ging es weiter ins Zentrum wo wir unsere Fahrrääder zurückgegeben haben. Zu Fuss haben wir dann die Altstadt d.h. den Chinesischen- und den Japanischen Teil der Stadt besichtigt. Nach dieser Anstrengung gönnten wir uns ein ausgiebiges Mittagessen in einem wunderschönen Vietnamesischen Restaurant Namens "Nam Long". Danach haben wir uns auf den Weg Richtung Danang gemacht. Auf diesem Weg haben wir noch den Wasserberg besucht. In diesem Berg bzw. den entsprechenden Grotten hatten sich zur Zeit des Vietnamkrieges die Vietkong vor den Amerikaner versteckt. War unheimlich beeindruckend. Kondition war gefragt denn es waren einige Stufen auf den Berg zu erklimmen und selbstverständlich wieder runterzusteigen. Babsi durfte sogar dem lächelnden Buddha den Bauch streicheln. Nach dem Abstieg sind wir im Dorf der Steinmetze gelandet. Unheimliche Marmorfiguren sind dort zu bestaunen und man glaubt es kaum auch zu kaufen . Wir sind aber nicht in die Falle getappt, denn unser Handgepäck ist einfach zu klein. Danach sind wir an den Flughafen von Danang gefahren und haben uns von unsrem superguten Fahrer und unserem Führer "Chien" verabschiedet. Und da sitzen wir nun in der Wartehalle des interationalen Flughafens von Danang und warten auf unseren Flug....also dann bis bald aus Pleiku....

.....in den Höhlen des Vietkong auf dem Wasserberg....

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 10.1.2011 Hoi An

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.