Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

13.1.2011 Buon Me Thuot/Saigon

..auf dem Elefantenrücken durch den Lak Lake....

Elefantenreiten ist angesagt!!! Wir sind heute um 0700 aufgestanden und haben ausgiebieg gefrühstückt. Natürlich vietnamese style. Heute beginnen wir den Tag mit Elefantenreiten . Die Fahrt führte uns zum Lak Lake den zweitgrössten See in Vietnam. Hier konnten wir das Elefantenreiten in vollen Zügen geniessen. Inklusive mit Wanderung durch den Lak Lake. Danach haben wir das Dorf besichtigt. War wirklich auch sehr interessant. Ganz speziell sind hier die Long Houses oder eben langen Häuser zu erwähnen. Im Anschluss konnten wir im Resort des Lak Lake zu Mittag essen. War wunderbar. Danach machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Buon Ma Thuot. Mit einem Zwischenstopp zur Besichtigung der Reisernte und einer Gummibaumplantage. Zusätzlich haben wir nochmals die Kaffeeplantagen bewundert und in Buon Ma Thuot den wohl besten Kaffee getrunken und gleich ein Kilo Bohnen gekauft. Danach haben wir den Markt besichtigt und einen Rundgang durch die neue Markthallt gemacht. Ich glaube nicht, dass diese so genutzt wird. Vermutlich wird der alte Markt bestehen bleiben und die Markthalle weiterhin leer bleiben. Im Anschluss haben wir nochmals ein kleines Dörfchen besichtigt und sind dann zum Flughafen gefahren, In der Zwischenzeit sind wir in Saigon gelandet und haben schon unser Hotel bezogen und werden uns noch auf einen kleinen Marsch in die City (11 Mio. Einwohner) begeben. Morgen geht es dann mit der Besichtigung los. Also cu tomorrow......

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 13.1.2011 Buon Me Thuot/Saigon

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.