Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

17.1.2011 Pandaw Cruise Mekong

...ruhiges treiben auf dem Mekong....

Gemütliches treiben auf dem Mekong.....hallo zusammen wir sind heute früh in Chau Doc der letzten grösseren Stadt in Vietnam zur Grenze von Kambodscha angekommen. Es ist nach einem ausgiebigen Frühstück eine weitere Morgenexkursion angesagt. Wir haben heute mit einem Boot das schwimmende Dorf und die dazugehörende Fischzucht besichtigen. Im Anschluss besuchten wir wieder einmal ein kleines Dorf welches wir nur per Boot erreichen konnten. Der Motor unseres Bootes hat kurz vor dem Ziel den Geist aufgegeben und unsere Bootsführerin hat kurzerhand auf Handbetrieb umgestellt (siehe Fotoalbum) im Anschluss haben wir das Städtchen und den Markt erkundet und unseren kleinen Ausflug noch mit einer Rikschafahrt abgeschlossen. Um ca. 1100 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff und sind dann Richtung grenze losgetukkert. Heute habe ich mir nochmals eine Khmermassage gegönnt. War herrlich. Wusste gar nicht, dass ich hohen Alter noch so gelenkig bin. Hat mich stark an die Zweifel Chips Werbung erinnert . Um 1430 waren wir mit dem Boot an der Grenze angelangt und mussten die Grenzformalitäten erledigen. Und siehe da kurz vor 1800 Uhr waren wir auch schon damit fertig und haben uns wieder auf den Weg gemacht. Zurzeit cruisen wir wieder auf dem Mekong Richtung Phnom Penh. Jetzt heisst es noch duschen und dann ab zum Nachtessen. Heute werden wir uns vermutlich noch den auf dem Schiff gezeigten Film anschauen. "Killing Fields". Ganz zur Einstimmung auf Camodia. Wir wünschen euch einen schönen Tag und werden uns wieder melden....cu.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 17.1.2011 Pandaw Cruise Mekong

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.