Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

12.1.2011 Pleiku/Buon Me Thuot

wunderbare Wasserfälle....

....auf zu den Wasserfällen von Buon Me Thuot...

..Heute sind wir von Pleiku nach Buon Ma Thuot gefahren. Ca. 150 Km was etwa 4 Stunden Autofahrt bedeutet. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher. Ich glaube ich warte den morgigen Flug von Buon Ma Thuot nach Saigon ab. Aber möglicherweise ist Autofahren in Vietnam wirklich gefährlicher als fliegen. Statistisch gesehen ist das glaub auch in Europa so. Aber "gefühlt" in Vietnam sicherlich höher  aber man gewöhnt sich dran und wir haben wirklich bisher nur gute Fahrer gehabt. Wir sind also vier Stunden durch das Hochland gecruist, war wirklich sehr abwechslungsreich. Vorbei an Plantagen von Kaffee, Gummibäumen, Mais usw.. Wirklich ein fruchtbares Gebiet. Die Nationalstrasse 14 verbindet Pleiku mit Buon Ma Thuot und Saigon. Doch manchmal fühlt man sich wie auf einem Feldweg mit Kühen und Hühnern. Es ist wirklich eine sehr abwechslungsreiche Reise. In Buon Ma Thuot angekommen haben wir unser Hotelzimmer bezogen und sind gleich weiter Richtung Wasserfälle abgedüst. Wieder eine einstündige Fahrt die sich aber wirklich lohnt. Ganz abgeschieden von der Grossstadt liegen diese beiden wunderbaren Wasserfälle. Zurzeit ist ja Trockenzeit (dafür aber 26 Grad Lufttemperatur) daher führen die Fälle nicht so viel Wasser. Nichts desto trotz ist der Anblick sehr beeindruckend und man kann sichs gut vorstellen, wie es wohl in der Regenzeit aussehen mag. Es war ein wirklich traumhafter Ausflug mit einer wunderschönen Wanderung über Hängebrücken und durch den Wald. In der Zwischenzeit sind wir wieder im Hotel angekommen und werden uns jetzt etwas frisch machen, um die Stadt zu erkunden und etwas zu essen. Morgen geht's dann um 0900 Uhr wieder los. Wir freuen uns jetzt schon auf das Programm von morgen . Wir melden uns wieder aus Saigon, bis dann cu.....

...einfach nur Traumhaft....

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 12.1.2011 Pleiku/Buon Me Thuot

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.