Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

7.1.2011 Halong Bucht/Hanoi/Hue

...mit dem Nachtzug nach Hue....

So wir sind nun im Nachtzug nach Hue. Keine Internetverbindung aber ein kleines Laptöpchen, welches meine Notizen zwischenspeichert . Also wir konnten heute bis 0800 Uhr ausschlafen. War herrlich. Wir haben ausgiebig gefrühstückt und sind pünktlich um 0900 Uhr losgefahren. Zuerst besuchten wir eine Perlenzucht. Die Halong Bay ist berühmt für Salzwaser Zuchtperlen. War sehr interessant und selbstverständlich haben wir auch etwas gekauft  wie sollte es auch anders sein.....danach sind wir Richtung Hanoi losgefahren. Auf dem Weg haben wir noch eine Tonfabrik besucht. Hier wird wunderbares Tongut hergestellt und bemalt. War sehr eindrücklich. Nichts gekauft aber dafür erste Teepause mit Fahrer und Führer gemacht. Dann gings wieder los mit einem Halt zum Mittagessen. Das Küchenpersonal war sehr freundlich  siehe Photoalbum. Ueberhaupt gilt es zu sagen, dass das Vietnamesische Volk unheimlich nett, gastfreundlich und herzlich ist. Zudem lieben Sie es auf Fotos zu sein. (Siehe Tagesfilmchen). Danach haben wir noch die Stiftpagode besucht. Wirklich sehr interessant. Eine Pagode die sich im Nirwana befindet aber den Vietnamesen offenbar sehr heilig ist. Diese Pagode wurde mit deutscher Hilfe von 1990 - 1998 renoviert. Naja, sieht in der Zwischenzeit schon wieder etwas renovationsbedürftig aus. Im Anschluss sind wir wieder über die Feldwege Richtung Hanoi losgefahren. Herrlich, endlich wieder Chaosverkehr ohne Harakiriüberholmanöver, einfach nur geordnetes Chaos. In Hanoi angekommen haben wir noch zu Nacht gegessen (1700 Uhr). Um 1800 Uhr sind wir am Bahnhof Hanoi in der Wartehalle des Livitrans eingecheckt. Ja und um 1900 Uhr gings dann los mit dem Nachtzug nach Hanoi. Wir haben sogar schon einige Biere vom Bordservce gekauft. Zum Schnäppchenpreis von 20.000 Dong pro Dose .
So das wars, ich denke wir trinken noch ein paar Biere und lassen uns in den Schlaf schaukeln.....bis morgen. Cu.....

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 7.1.2011 Halong Bucht/Hanoi/Hue

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.