Traumreise Vietnam - Kabodscha

Reisezeit: Januar 2011  |  von Roger Stritmatter

22.1.2011 Siem Reap

...die Natur siegt....

....der Tempel der mit den Bäumen tanzt....Ta Phrom..

Der Tempel der mit den Bäumen tanzt - Ta Prohm. Heute sind wir erst um 0900 Uhr aufgebrochen. Als erstes haben wir den Tempel Ta Prohm besucht. Eine ganz tolle Kulisse nicht nur für den Film Thomb Rider. Einfach herrlich wie sich hier die Natur und die Gebäude eine Einheit aufgebaut haben. Eben der Tempel der mit den Bäumen tanzt. Es gab viel zu entdecken und wir haben über 2 Stunden in diesem Tempel verbracht. Danach sind wir Richtung Banteay Srei losgedüst. Zwischendurch haben wir noch einen Halt gemacht und die Produktion von Rohrzucker bewundert. Natütrlich haben wir auch eingekauft. Nach ca. 20 Minütiger Fahrt sind wir dann beim Tempel Bantey Srei angekommen. Dieser Tempel wurde mit Schweizer Hilfe restauriert und ist ebenfalls sehenswiert. Auch die Wanderung durch das Umland ist sehr schön und wir haben dies sehr genossen. Um 1300 Uhr gings dann zum Mittagessen in die Stadt Siem Reap. War, wie üblich, einfach sensationell. Ich hoffe wir gewöhnen uns auch wieder an unser Essen . Heut Nachmittag nehmen wir uns frei und werden am Pool faulenzen. Vermutlich werde ich im Verlaufe des Nachmittages noch in die Lobby pilgern und einen weiteren Versuch machen die Bilder von gestern und heute ins Netz zu stellen. Die Internetverbindung im Hotel ist leider seeeehr schlecht. Mal sehen. Und heute Abend geht's dann noch an das Konzert von Dr. Richner im Kantha Bopha Spital. Wir freuen uns sehr darauf. Und im Anschluss werden wir unser Abschiedsessen hier in Kmbodscha geniessen. Mal sehen wo es uns hin verschlägt..... Vielleicht gibt es auch noch ein Filmchen. Mal sehen....cu tomorrow vielleicht mit einem Update von Singapur...l..

...und hat Ta Phrom im Griff....

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 22.1.2011 Siem Reap

Ich plane mit meinem Schatz Barbara anlässliche unseres 10jährigen Jubiläums und meines 50igsten Geburtstages ein wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Wir befassen uns jetzt schon mit dem Reiseplan, obwohl die Reise erst im Januar 2011 stattfinden wird.
Aufbruch: 03.01.2011
Heimkehr: 24.01.2011
Reiseziele: Vietnam

Roger Stritmatter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.