Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

17.09.2010 - Fahrt nach Washington DC

Heute haben wir unsere Sachen zusammen gepackt und sind gegen 11 Uhr mit dem Taxi zum "Car Rental" Hertz zur 500 W 43rd St gefahren.
Taxi fahren ist der Hammer! Zum Einen kann man hinten Fernsehen, zum anderen dann einfach die Kreditkarte durchziehen (der Fahrer ist durch eine dicke Wand - vermutlich kugelsicher - von den Gästen getrennt) und Taxifahren ist echt günstig!

So sind wir dann gegen 11:30 von Hertz mit unserem Mazda mit dem RIESENkofferraum durch den Lincoln-Tunnel durch New Jersey gefahren, bei wieder mal diesig-schwülem Wetter.

Nach ca. 100 Meilen und immer noch in New Jersey - The Garden State - waren es dann inzwischen 26 Grad Celsius... schwitz...
Gegen 14:30 Uhr waren wir dann im Staate Delaware und haben eine kurze Pause eingelegt.
Nachdem wir ca. 6 Mal Maut gezahlt hatten, kamen wir dann gegen 17:30 Uhr im Omni Shoreham Hotel in Washington DC an. Mittlerweile 28 Grad Celsius.

Das Hotel ist noch besser als das in New York, ich fühle mich ein bisschen, naja, nicht hierher passend, denn alles ist so auf alt-schick gemacht. Naja, ich halt in meinem rosa "I love NY"- Tshirt...

Wir haben uns dann direkt mit dem Auto auf den Weg in die Stadt gemacht und sind bei wunderschönem Sonnenuntergangswetter an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei gekommen und haben natürlich reichlich geknipst.

Washington ist, zumindest was ich bisher gesehen habe, eine wunderschöne Stadt. Sehr viele alte Häuser, kein Gebäude hier darf mehr als 13 Stockwerke haben und die Stadt ist unwahrscheinlich sauber und zum Grossteil in Kalk-Sandstein erbaut, also recht hell.

Nachdem es dann doch recht dunkel war sind wir zurück Richtung Hotel und haben uns dann noch einen Burrito bei Chipotle (Mexican Grill Kette) gegessen.

Ich werde jetzt noch ein paar Bilder der letzten Tage einstellen und dann ins Bett fallen!

Ah, bevor ich es vergesse: Liebe Anke! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag! Bei euch ist ja schon der 18.! 
Bis morgen!

Dicken Knutscha!

Eure Bine

Washington Monument

Washington Monument

Das Kapitol

Das Kapitol

Du bist hier : Startseite Amerika USA 17.09.2010 - Fahrt nach Washington DC

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.