Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

19.09.2010 -altes Washington&Cirque du soleil

Heute Früh haben wir uns auf den Weg nach Georgetown, den alten Teil Washingtons gemacht.
Nach ca. 20 Blicken auf die Karte und 5 Mal nach dem Weg fragen sind wir durch irgendwelche Karpaten über einen wie wir ihn genannt haben "Discovery-Trail" nach Georgetown gelangt.
Also, hier lässt es sich leben: überall diese hübschen kleinen amerikanischen, alten Häuschen in den schönsten und buntesten Farben.
Ausserdem reiht sich hier ein Store an den nächsten: Hilfiger, Ralph Lauren, Abercrombie etc. ...

Nachdem wir das alles bei nem (lange nicht mehr von geschrieben) Starbucks Café genossen haben, sind wir über die Key ridge in den nächsten Bundesstaat gelaufen, nämlich Virginia.
Dort haben wir uns den Arlington Friedhof angeschaut, wo alle Soldaten und wichtigen Staatsmänner und -Frauen, zB auch John F. Kennedy begraben sind.

Unglaublich, wie viele Menschen hier begraben sind, auch Kinder von den Soldaten.

Danach haben wir uns mit der Subway auf den Weg ins Hotel gemacht, denn Kai hatte (vorträglich zu meinem Geburtstag) Karten für den "Cirque du soleil", dem kanadischen Staatszirkus gekauft.

So fuhren wir dann gegen 15:30 Uhr zum National Harbor und gegen 17 Uhr begann die wirklich beeindruckende Show.
Man kann sich nicht vorstellen, wie Leute sich so verbiegen können, so eine Körperspannung haben können und überhaupt so dermassen durchtrainiert sein können!
Wow, was für eine tolle Show!
Leider durfte man nicht fotografieren.

Nach der Show sind wir dann zurück zum Hotel gefahren und haben im "OpenCity" noch etwas gegessen.

An alle, die angst um meine Figur haben: Also, hab ich auch so ein bisschen. Da wir bis jetzt aber jeden Tag unwahrscheinlich viel gelaufen sind, passt das bisher noch.
Nach dem Urlaub geht's eh weiter mit Diät!

Fühlt euch alle ganz doll gedrückt, vor allem meine liebe Anke, die jetzt im Krankenhaus ist und bald Mama sein wird!

Tschüssikowski!

Cirque du soleil

Cirque du soleil

"Verbotenes Foto"

"Verbotenes Foto"

Du bist hier : Startseite Amerika USA 19.09.2010 -altes Washington&Cirque du soleil

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.