Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

28.09.2010 - Lighthouses & Lobster

Um 8:30 Uhr bin ich (wie immer) zuerst aufgestanden und habe geduscht, um danach noch einen kurzen Trip zu Tommy Hilfiger zu machen.
Gegen 10:00 Uhr haben wir ausgecheckt und haben die Koffer und Tüten ins Auto geladen, um uns auf den Weg nach Boston zu machen.
Nach einem kurzen Stop bei Starbucks (I love you!!!!) gings dann erstmal los in Richtung Portland, wo wir uns einige Leuchttürmw anschauen wollten.
Gegen 11:15 Uhr kamen wir in den Bundesstaat Maine und hielten erstmal am Visitor Center. Dort erklärte uns ein älterer Herr (den ich am liebsten eingepackt und als Opa adoptiert hätte) in aller Ruhe, wo wir hinmüssen und wo wir was essen sollen etc.

Und so kamen wir denn auch bei Regen und Wind und 14 Grad Celsius gegen 12:50 Uhr in Portland an. Wir fotografierten das Bug Light und das Spring Port Light und machten uns danach auf zum Portland Headlight.
Von dort aus ging es dann weiter zum Cape Elizabeth, wo wir essen gehen wollten.
Wir gingen also in das uns empfohlene "Lobster Shack" Restaurant, welches direkt an der Küste, wirklich an eine alte Fischerkneipe erinnerte.
Dort hat Kai dann seinen ersten "kompletten" Lobster gegessen. Offensichtlich war er aber nicht der Einzige, denn überall schauten die Leute auf die Nachbartische, wie denn wohl so ein Lobster zu essen sei.
Gott sei Dank gab es Tischsets aus Papier, auf denen jeder Schritt des Lobster - Essens beschrieben wurde. Also, ich als Zuschauer fand, dass Kai das wirklich gut hingekriegt hat. Naja, ab und zu ist mir Wasser oder wer weiss was ins Gesicht gespritzt...

Um ca. 15 Uhr ging es dann weiter über den Highway No. 1 in Richtung Boston.
Und natürlich sind wir, als wir um 17:45 Uhr den Staat Massachussetts erreichten, ins Visitor Center....
Es regnete weiterhin in Strömen, wobei es recht schwül war.

Um 19 Uhr kamen wir dann an dem von uns ausgesuchten Comfort Inn an. Wir haben das ausgewählt, weil es im Süden von Boston liegt und einen Shuttleservice bis zur U-Bahn hat.
Ansonsten eher ein wenig usselig. Zwar nicht dreckig, aber auch nicht soooo sauber. Naja egal, eine Nacht wird's schon gehen.

So, blieb noch das Abendessen. Wir fanden in Quincy, einem Vorort von Boston ein nettes Restaurant, das "Fox & Hound".
Dort gab es Pizza, für Kai BBQ, für mich Margharita und dazu einen "Foxy Lady" Cocktail!

Sehr lecker!

Danach sind wir dann nur noch zurück ins Hotel und haben überlegt, wo es denn dann genau morgen hingeht.

Ich hoffe, euch geht's allen gut, habe lange nichts mehr im Gäöstebuch gelesen 

An dieser Stelle einen lieben Gruss an Anke, habe mir eben die neuen Fotos angesehen: Sehr süss, der kleine Johan! Ich freue mich schon, ihn kennenzulernen! Dickes Küsschen an ihn!

Morgen geht's dann auf nach Boston!

Ich drück euch!

Lobster vorher....

Lobster nachhher

Lobster nachhher

Du bist hier : Startseite Amerika USA 28.09.2010 - Lighthouses & Lobster

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.