Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

23.09.2010 - Toronto Sightseeing

Gegen 9:15 Uhr haben wir uns nach der ersten Nacht in unserem ersten Hotel, was uns nicht gefällt (alt, versucht auf chic und Etikette zu machen, ist TOTAL unpersönlich) auf den Weg in Richtung Hafen gemacht.
Der Vorteil des Hotels ist, dass es nur vielleicht 150 m Luftlinie vom Hafen entfernt liegt und mitten in Toronto Downtown ist.

Im Hafen entschieden wir uns dann mit der Fähre zu den Toronto Islands überzusetzen. Die Toronto Islands scheinen eine Art Naherholungsgebiet zu sein und sie sind nur wenige hundert Meter vor Toronto im Ontariosee gelegen.

Also, Böotchenfahren angesagt!
Drüben angekommen haben wir dann erstmal nen Spaziergang auf die dem See zugewandte Seite gemacht.
Dort gab es einen ganz tollen Sandstrand, mit unglaublich vielen Möwen, die sich in der Sonne ausruhten oder schliefen.
Tolle Fotomotive! (kurze Info am Rande: wir haben bisher ca. 4500 Fotos gemacht! Auweia! Wer will die alle sehen?!)
Vom Strand aus gings es in Ruhe zurück zu einer anderen Anlegestelle, vorbei an vielen Wiesen und Bäumen, an tollen Aussichtspunkten mit der Skyline von Toronto.
Wir sassen dann noch ne gute halbe Stunde an der Anlegestelle in der Sonne, bei ca. 27 Grad Celsius, bis dann schliesslich um 13:30 Uhr die Fähre zurück in den Hafen von Toronto fuhr.

Um 14:15 Uhr waren wir dann am CN-Tower. Der CN-Tower ist ca. 447 m hoch und da mussten wir natürlich rauf.
Letztendlich waren wir nur auf 347 m, was auch viel spannender war, denn dort gibt es einen Teil der Aussichtsplattform, der nur aus Glas besteht. Da musste ich natürlich drauf 
Kai hat verzichtet und lieber Fotos von mir auf dem Glasboden gemacht.

Der Blick vom CN-Tower war nett, aber nicht überwältigend aufgrund des doch etwas wolkigen Himmels. Was allerdings sehr cool war: Man konnte vom Tower direkt ins Rogers Center, das Baseballstadion mit fahrbahrem Dach, schauen, in dem grade die Toronto Blue Jays spielten.
An wirklich guten Tagen kann man von dort oben aus wohl bis zu den Niagarafäälen und bis nach Rochester in New York gucken.

So, jetzt erstmal was essen. Also, was hatten wir noch nicht im Urlaub? Richtig: Subway.
Also, erstmal nen lecker Sandwich essen.

Um 16 Uhr sind wir dann ins Eaton Centre gegangen: Eine RIESENshoppingmall.
Mein erstes Ziel waren, natürlich, Abercrombie&Fitch und Hollister. Leider musste ich feststellen, dass es in Kanada um einiges teurer ist, als in den USA. Wollen wir hoffen, dass wir noch mal bei A&F vorbeikommen!!!!
Wir waren dann noch in einigen Läden und sind so rumgebummelt, aber wie gesagt, zu teuer.

Gegen 18 Uhr waren wir dann im Hotel, wo ich die Unterwäsche und die Socken, die ich am Tag zuvor gewaschen hatte und die immer noch echt nass war, gebügelt habe. Also, wer mich kennt, weiss, dass ich quasi nie bügel! Aber so wurde die Wäsche ja schon mal etwas trockener 

Nachdem ich den Quatsch hinter mir hatte, haben wir dann mal die Route ab Toronto geplant. Ziel ist Lake Placid im Staate New York, wenn zeitlich möglich noch etwas weiter bis nach Vermont oder sogar New Hampshire rein.

So wurde es schon wieder 20:30 Uhr und wir machten uns auf zum "Dinner".
Im Tourbook des AAA fanden wir ein Restaurant namens "Canyon Creek Chophouse".
Dort bestellten wir erst mal 2 Canadien (Pils), bekamen als Appetizer Baguette mit Honigbutter (echt lecker, wird ich mal zu Hause ausprobieren) und für jeden von uns dann "Sirloin" medium (richtig gutes Steak!!!!) mit einer "loaded baked Potatoe", also Folienkartoffel, gefüllt mit Sourcream, gebratenen Speckwürfeln und Cheddarstreifen.
Eeeecht lecker!
Gegen 21:30 Uhr standen wir dann vorm leider geschlossenen Starbucks, der aber wenigstens sein Wi-Fi anhatte.
So konnte ich immerhin den Bericht von gestern noch hochladen.
Danach gings dann ab ins Hotel und ins Bett!

Gute Nacht!
Eure Bine

Skyline von Toronto

Skyline von Toronto

Toronto Islands

Toronto Islands

Du bist hier : Startseite Amerika USA 23.09.2010 - Toronto Sightseeing

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.