Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

16.09.2010 - Shopping!

Der heutige Tag war der erklärte "Shopping-Day".
Wir hatten am Vorabend schon ausgemacht, dass ich alleine gehen würde, da Kai sich eine fette Erkältung eingefangen hat. (Vermutlich bei Windstärke 1000 im T-Shirt auf dem Empire State Building am Vorabend!!!!)
Also machte ich mich gegen 9:15 Uhr alleine auf den Weg vom 25. Stock (ich krieg jedes Mal Druck auf die Ohren, egal ob hoch oder runter) nach unten auf die Strasse und, na wer hätte das gedacht? Richtig! Zum Starbucks für den morgendlichen Café Latte bei gefühlten 20 Grad und Sonne.
Mit diesem in der Hand marschierte ich zur nächstgelegenen Telefonzelle, um meine soeben erworbene Telefonkarte auszuprobieren.
Soweit, so gut. Ich musste also erstmal eine PIN - Nr. freirubbeln, dann eine Telefonnummer wählen, um dann von einer weiblichen Computerstimme gefragt zu werden, ob ich lieber auf spanisch oder auf englisch die Anweisungen hören möchte.
Ich entschied mich für englisch, weil mein spanisch momentan echt schlecht ist

Also, erst mal de Mutti anrufen. Dicken Knutscha, Mama, es war so schöööön mal wieder mit Dir gesprochen zu haben, nach so vielen Tagen der Abstinenz. (Für all die, die es nicht wissen: Mama und ich telefonieren sonst mindestens 5-7 mal die Woche  )
Danach hab ich Papa angerufen. Ja, Papa, es war auch sehr schön mit Dir gesprochen zu haben! Schade, dass Du im Funkloch warst!

So gut gelaunt ging s dann endlich los zum langersehnten SHOPPING!!!!
Der erste Stop war der "Sex and the City" Shop auf der 6th Av/42nd St.
Soweit ganz cool, aber doch reichlich überteuert und gar nicht so ne Riesenauswahl.

Also weiter auf die 5th Avenue Richtung Norden und erstmal in die St. Patrick's Cathedral.

Meine Oma's wären stolz auf mich gewesen, schon die 2. Kirche in 4 Tagen. Diesmal hab ich 2 Kerzen angesteckt und zwar eine für euch alle mit.

Die Kirche steht auch wieder inmitten der Wolkenkratzer und ist wirklich einen Besuch wert. Es ist echt ein Ort der Ruhe in diesem hektischen lauten New York.

Weiter die 5th Avenue rauf bin ich dann bei GAP gelandet und direkt fündig geworden.
Mit einem kleinen Stop bei GANT (meine Güte, ist das TEUER!!!!) bin ich dann endlich in MEINEM Laden gelandet:

ABERCROMBIE&FITCH

Dieser Laden ist dunkel, dieser Laden ist mit lauter (aber cooler) Musik ausgefüllt, und ich glaube, nur Models, sowohl weiblich als auch männlich, dürfen hier arbeiten.
ABER: Soooo geile Sachen haben die! Leider gibt es in Deutschland erst einen Shop und zwar in Frankfurt.
Da ich es ja nicht übertreiben wollte, habe ich "nur" 2 Shirts, 1 Pulli und 1 Sweatjacke gekauft. (Mit dem Wissen, dass es A&F auch in Washington und Toronto gibt)

Nach dieser Reizüberflutung bin ich dann über die 56th St zurück Richtung Westen zum Hotel gelaufen.
Dann sah ich ein DEAN&DELUCA. Hmmh, wer Sex and the City oder auch andere amerikanische Serien mag, weiss, dass D&D ein sehr beliebtes und gutes Delikatessengeschäft ist. Heisst hier nur Deli und ist auch nicht wie bei uns Käfer oder so, aber man bekommt hier gute Salate, Sandwiches usw.
Also, dachte ich, der kranke Kai muss mal bisschen Vitamine bekommen und was im Magen haben. So habe ich 2 Tomate Mozzarella Sandwiches ( schon wieder so riesig) und einen Double Chocolate Muffin gekauft.

Mit meinen 2 Tüten in der Hand bin ich weiter nach Westen gelaufen, um dann an der 7th Avenue nach links Richtung Süden abzubiegen.
Da fiel mir ein, dass auf dem Weg zum Hotel noch ein Shop liegt, in dem man frisch gepresste Säfte bekommt.
Also bestellte ich 2 Mix-Säfte mit allem möglichen gesunden Früchten und Gemüsen.
Mit der 3. Tüte in der Hand und noch einem kleinen Becher, den ich aus Kulanz gratis bekam, weil der gute Mann zuerst nur einen Drink gemixt hatte, balancierte ich dann zum Hotel.

Kurz davor traf ich auf eine ältere Frau, die, wie ich glaube, ihre hellseherischen Fähigkeiten auf Flyern vermarkten wollte.
Sie sah mich an und sagte: "Hey young Lady, something very good will happen to you! I see it!"
Sehr schön, ich bin dabei 

Im Hotel angekommen, haben Kai und ich dann die Sandwiches gegessen & die Shakes getrunken.
Ich bin dann noch mal kurz zum Times Square rausgegangen mit dem Laptop um den Bericht vom 15. online zu stellen. (Dort gibt es free Wi-Fi)
Danach, es war plötzlich total schwül und wolkig-verhangener Himmel, sind wir dann gemeinsam erst in den Levi's Store (beide erfolgreich), dann zu Footlocker und dann noch in den American Eagle Store ( beide erfolgreich) gegangen.
Im Anschluss sind wir dann mit 2 Dr. Pepper Cokes hoch ins Hotelzimmer, um die ganzen Tüten wegzubringen, weil wir danach eigentlich noch mal zu Macy's wollten.
EIGENTLICH, denn auf einmal kam ein monsunartiger Regen runter mit Blitz und Donner vom Allerallerfeinsten.
Wir entschieden uns also im Hotel zu bleiben und machten die Glotze an.
Auf NBC wurde vor einem Tornado über Brooklyn gewarnt. Und es wurde kurz darauf erklärt, dass dieser Tornado schon über Manhattan hinweggezogen sei. Gut zu wissen, wenn es schon passiert ist.
Ich denke der restliche Abend für mich verläuft mit Faulenzen und Kai mit gesund-schlafen.

Ihr Lieben, ein letzter Gruss live vom Times Square in New York City bevor es morgen Mittag weitergeht nach Washington DC!

Eure Bine

Die 2 Kerzen - Der Beweis

Die 2 Kerzen - Der Beweis

St. Patricks Cathedral

St. Patricks Cathedral

Du bist hier : Startseite Amerika USA 16.09.2010 - Shopping!

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.