Bine entdeckt Amerika

Das weisse Haus

Das weisse Haus

Das weisse Haus von hinten

Das weisse Haus von hinten

Heute morgen gegen 9:30 haben wir uns mit der Subway von unserem echt supertollen Hotel aufgemacht in die City von Washington bis zur Metro Station. Von dort aus sind wir bei dem allerschönsten Wetter - gemalter blauer, wolkenloser Himmel und irgendetwas zwischen 25 - 28 Grad Celsius auf den Weg gen White House gemacht.
Das ist schon beeindruckend, wenn man es sonst nur aus dem Fernsehen kennt und plötzlich (mit gefühlten 500 anderen Touris, vor allem Asiaten) selbst davor steht.
Überall Polizei, Secret Service und vermutlich FBI... Man vermutet irgendwann hinter jedem "sonnenbebrillten", düster dreinblickendem Mann einen Agenten

Von dort aus ging unser RiesenSpaziergang weiter (ich war so klug und hatte meine Flipflops an, was ich spätestens am Nachmittag bitter bereute) zum Washington Monument und zum Jefferson Memorial um das Tidal Basin herum, wo im Frühjahr alles voller Kirschblüten ist. Das ist dann sicher noch schöner!

Weiter gings vorbei am Theodor Roosevelt Memorial zum Korean War Memorial.
Es war offensichtlich ein Tag, der den Veterans gewidmet war, denn überall sah man "alte" Leute, teils zu Fuss, teils in Rollstühlen mit Cappis auf, auf denen irgendetwas mit "Veterans" stand.
Danach sind wir zum Lincoln Memorial und dem Reflecting Pool (bekannt aus Forrest Gump) gegangen, welches ich am beeindruckendsten fand, weil Abraham Lincoln als grosse Figur auf einem Stuhl sitzt. Man fühlt sich schon recht klein darunter.

Am Vietnam Memorial, wo alle Namen der gefallenen Soldaten in Marmor (?) geschrieben sind, haben wir allerdings etwas befremdliches erlebt:
Ein Mann, der offensichtlich irgendeine offizielle Position hatte, bat alle anwesenden Kriegsveteranen zu sich nach vorne. Und dann wurden diese alle bejubelt und beklatscht... Warum für Krieg klatschen?!
Naja, wir sind dann noch ein bisschen gelaufen, weil ich im Internet gelesen hatte, dass in der Nähe ein Hollister Store sei. War er leider nicht mehr... 

Danach gings weiter nach Chinatown, wo wir uns Hühnchen Süss-sauer geteilt haben (Wie gesagt, die Portionen sind RIESIG), um danach weiter zum Capitol (bei Tag) zu gehen.
Anschliessend haben wir uns dann noch die Union Station angesehen. Auch sehr schön, vergleichbar mit der Grand Central Station in New York.

Beide inzwischen mit ordentlich Sonnenbrand auf Nase, Armen, Dekollté und Nacken sind wir dann zurück zum Hotel.

Morgen wollen wir mit Segways (komisches 2-rädriges Gefährt) eine Tour durch DC machen!

Bis bald!

Washington Monument

Washington Monument

Jefferson Memorial

Jefferson Memorial

Du bist hier : Startseite Amerika USA 18.09.2010 - Sonne und viele weisse Gebäude

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.