Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

30.09.2010 - Strandverirrung

Nachdem wir ausgeschlafen haben, geht es heute zu Fuss gegen 10:45 Uhr los in Richtung Newport "Centre". Der Weg sollte so in etwa 1,5 Meilen lang sein.
So sind wir dann das erste Stück schön am Strand entlang gelaufen und sind dann von unserer Route abgewichen, da wir ein Schild sahen auf dem stand: " Cliff-Walk ".
Oh, schön, am Cliff entlang! Dann biegen wir doch jetzt mal links ab!
Es war wirklich ein schöne Weg, direkt am Cliff, mit sehr vielen schönen alten und seeeehr grossen Häusern.
Irgendwann sind wir dann mal rechts abgebogen, weil uns der Weg bis in das Städtchen dann doch etwas zu lang erschien und dann haben wir uns aber mal so richtig verlaufen....
Nach ca. 5 mal fragen kamen wir dann gegen 13 Uhr, also 2,25 Stunden später endlich in Newport an. (Wir haben das Abends mal bei google maps nachvollzogen: Wir sind etwa 10 km gelatscht!)

Gut, glücklich, endlich angekommen zu sein, machten wir uns dann selbst noch glücklicher mit STARBUCKS Café!!!!
Mit unsren Cafés setzten wir uns dann auf eine Bank in der sehr hübschen Thames Road und genossen einfach nur den Café und das Sitzen. (Nach ein paar Tagen ist man ja nichts mehr gewohnt! In NY und Washington sind wir viel mehr gelaufen)

Ich habe dann noch kurz ein paar Postkarten gekauft, die ich dann gegenüber bei "Italian Panini" geschrieben habe.
Dort holten wir uns Sandwiches zum Mittagessen: Kai "Ham&Swiss Cheese" und ich "Tomato&Mozzarella".
Die Sandwiches, die besten übrigens, die wir hier gegessen haben, haben wir uns dann im Hafen schmecken lassen.

Gegen 15 Uhr sind wir dann zurück zum Hotel gelaufen, diesmal aber sicherheitshalber an der Strasse entlang. Und siehe da, nach ca. 20 Minuten hatten wir das Hotel erreicht.

Dort angekommen hiess es dann: "Wie bekommen wir das alles in 3 Koffer gepackt?!"
Wir haben es dann aber tatsächlich irgendwie hinbekommen.

Nachdem das nun doch recht gut geklappt hatte, sind wir dann nochmals an den Strand zum Muschelnsammeln. Ich habe übrigens noch nie so grosse Muscheln gesehen.... (Mal gucken, wo wir die noch unterkriegen)

Ich bin dann noch mal unter die Dusche gesprungen, weil salzhaltige, feuchte Luft zerstört meine Haare aber so dermassen, dass ich nachher aussehe, wie, tja, keine Ahnung, sieht auf jeden Fall nicht schön aus, um es mal nett auszudrücken!

Heute, an unserem letzten Abend wollten wir dann ja noch mal was Schönes machen und so landeten wir gegen 20 Uhr im Hoteleigenen Restaurant "Bar&Grille".
Dort gab es ein 3-Gang-Menü "im Angebot", welches wir dann auch bestellten:
1.: echt leckerer Salat mit tollem Dressing
2.: Kai: gegrillter Lachs auf Nudeln mit getrockneten Tomaten und Babyspinat und Parmesan und
Ich hatte das gleiche, nur mit Hühnchen
3.: Créme Brullée für mich und für Kai New York Cheesecake

So vollgefuttert, aber doch schwer begeistert von dem echt leckeren Essen sind wir dann nur noch ins Bett gefallen.

Morgen geht's dann zurück nach New York und abends um halb zehn heben wir ab in die Heimat.
Es wird sicher noch einen Bericht geben über den Rückflug und ein kurzes Resümee.

Ich hoffe, euch hat das Lesen in etwa genauso viel Spass gemacht wie mir das Erlebte aufzuschreiben!
Danke für die vielen netten und lustigen Gästebucheinträge!

Bis bald, dann wieder "live und in Farbe"!

Eure Bine

Hafen von Newport

Hafen von Newport

Der Mozzarella zoooog sich....

Der Mozzarella zoooog sich....

HUNGÄÄÄÄR!!!!!

Sonnenuntergangsstimmung am Strand

Letztes Bild am Strand

Letztes Bild am Strand

Du bist hier : Startseite Amerika USA 30.09.2010 - Strandverirrung

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.