Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

12.09.2010

Über den Wolken....

Über den Wolken....

Blick aus dem Hotelzimmer nach unten....

Blick aus dem Hotelzimmer nach unten....

Times Square

Times Square

Kleiner Snack im Hard Rock Café

Kleiner Snack im Hard Rock Café

Abfahrt war um 3:40 in Hilden, nachdem wir ja doch knapp 3,5 Std. geschlafen haben.
Um die Zeit kommt man natürlich prima durch und so waren auch schon gegen 5:15 Uhr am Frankfurter Flughafen.
Auf dem Weg zum Check-In der Singapore Airlines kamen wir auch an United vorbei, und der USA Urlaub begann mit einer Horde US-Airforce Soldaten. (Die sehen genauso aus wie im Fernsehen: durchtrainiert mit (zumeist) unheimlich doofen, abrasierten Frisuren.)
Naja, der Check-In verlief dann flott, sodass wir danach erst mal frühstückten und Starbucks Café tranken.
Gegen 7:30 machten wir uns dann auf zur Passkontrolle, um dann auch noch schnell durch den Duty-Free zu gehen.
Nach einer letzten Zigarette für die nächsten 8,5 Std. ging es dann durch die Boarding-Kontrolle. (Ich habe vorbildlicherweise NICHT gepiept)
Um 8:10 Uhr sassen wir dann auch schon im Flugzeug, eine Boeing 747-400.
Das Erste was uns die immer freundliche Crew brachte waren "Feuchtwarme" Tücher, und ein immer wieder gesagtes "Thank you, Madame, thank you, Sir!" entgegen.

Wir starteten unpünktlich um 8.57 Uhr bei Sonne und nur lockerer Bewölkung, weil wir auf der Bahn irgendwie ein "rechts vor links fliegen" - Problem hatten. Ständig landeten Flieger, die von rechts reinkamen.
Im Flugzeug gab es dann alle möglichen Entertainment Programme. An sich war der Flug ruhig, zwischendurch gab es 2 Mal "Turbulenzen", wo dann auch der Boardservice eingestellt wurde.

Den verspäteten Start hat der Pilot aber wieder gutmachen können, denn wir landeten fast pünktlich am JFK in New York, leider bei Wolken, Regen und 18 Grad, um 10:57 Uhr Ortszeit.

So machten wir uns auf zur "gefürchteten" Immigration, wo uns ein freundlicher Mann mittleren Alters mit Vollbart begrüsste und nur wissen wollte, wie lange wir denn bleiben würden.
Dann wurden alle Fingerabdrücke und die Iris gescannt und wir gingen weiter, um unsere Koffer zu holen und danach nocheinmal durch die "Customcontroll" zu gehen.
Alles in allem hat ca. 45 Min. gedauert.
Kaum kamen wir mit unsrem Gepäck raus, wurden wir direkt angesprochen: "May I help you? Do you need a transport to Manhattan?"
Ganz ehrlich: Bis jetzt sind die Leute hier alle so nett und hilfsbereit, dass man erst mal merkt, dass Deutschland dagegen echt eine Service-Wüste ist.

Wir nahmen also den Bus-Shuttle nach Manhattan bis zum Times Square. Von dort aus liefen wir über den Broadway, der allerdings zT gesperrt war zum Crowne Plaza Hotel. Der Broadway begrüsste uns mit "Broadway on Broadway", d.h. es war dort die Hölle los.
Es wurden auf Leinwänden Konzertmitschnitte gezeigt und wir hörten eine Coverversion von MEINEM ABSOLUTEN LIEBLINGSLIED: "Empire State of mind" von Jay-Z und Alicia Keys.
Coole Begrüssung!

Am Hotel angekommen, wurden wir direkt die ersten Dollars "Tip", also Trinkgeld los. (Echt ärgerlich, wenn man nur 5er und keine 1-Dollar-Noten hat...)
Unser Zimmer liegt im 25. Stock, ist sehr sauber, gross und echt schick, mit Ausblick auf den Times Square und das Empire State Building.

Nachdem wir uns kurz ausgeruht und frisch gemacht haben, sind wir dann rüber zum Planet Hollywood, um da unsren New York Pass abzuholen, mit dem man viele Attraktionen günstiger und auch schneller (an den Warteschlangen vorbei) zu sehen bekommt.
Danach sind wir dann über die 5th Avenue richtung Süden gelaufen, vorbei an ca. 55 Starbucks, der Public Library, dem Bryant Park, dem Empire State Building bis zum Flatironbuilding.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch bei Macys vorbei, New Yorks grösstem Kaufhaus.
Liebe Eltern, habt keine Angst, es wimmelt hier nur so von Polizei!!!!

Wieder am Times Square angekommen, haben wir uns dann nen Burger im Hard Rock Café gegessen- Yummy!!!!!
Das Hard Rock Café ist hier echt super toll! Sehr tolle Stimmung!
Nach dem Essen sind wir noch schnell Wasser kaufen gegangen, um dann um 19:15 Uhr ortszeit wieder im Hotelzimmer zu sein.

Ich bin dann vermutlich so gegen 20 Uhr eingeschlafen und deshalb konnte ich jetzt (6:00) auch schon wieder aufstehen und den Bericht schreiben.

So, ihr Lieben, der nächste Bericht folgt bald!

Viele liebe Grüsse,

Bine

Nochmals der Times Square

Nochmals der Times Square

Du bist hier : Startseite Amerika USA 12.09.2010

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.