Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

21.09.2010 - Fahrt nach Erie

Heute fing der Tag schon um 6:00 Uhr an. Nämlich mit Weckerklingeln und der Frage: Kann das wirklich schon so Früh sein?!
Ja, dem war wohl so, denn wir mussten um 7:00 Uhr das Auto weggefahren haben, um nicht das nächste Knöllchen zu kassieren...
Während Kai den Wagen vorfuhr, habe ich mal ausgecheckt und wollte eigentlich auch die 28 Dollar für die eine "Übernachtung" unseres Mietwagens zahlen. Der Mann an der Rezeption wollte mir aber partout kein Geld abnehmen, da man mir keinen Beleg gegeben hätte und auch im PC nichts vermerkt war. OK, dann halt nicht.
Also hat das Knöllchen dann doch nur 4 Dollar gekostet

So fuhren wir also schon gegen 7:15 Uhr in Richtung Westen.
Gegen 9:00 Uhr gönnten wir uns dann ein kleines Starbucksfrühstück in Frederick, Maryland. (Kai meinte, dass wir inzwischen Anspruch auf Aktien hätten)
Danach gings weiter nach Hagerstown, wo ein super Outlet sein sollte, ausserdem ein AAA (amerikanischer ADAC). Ich wurde auf dem Parkplatz vor dem AAA wach.
Wir gingen hinein, um uns mal ein paar Karten geben zu lassen. Die Frau dort war, wie bisher ausnahmslos alle Amerikaner, unwahrscheinlich nett und bemüht. Sie hat uns dann für unseren gesamten Trip Maps und TourBooks mitgegeben und uns noch die Adresse des Outlets aufgeschrieben.
Da simma dann auch mal gleich hin. Ralph Lauren hat nun eine Damenjeans weniger, Tommy Hilfiger 3 Herrenshirts und GAP eine grosse Handtasche... 
Gegen 11:30 sind wir dann wieder los: ROADTRIP!!!!
Muss ich erwähnen, dass es wieder mal ein wolkenloser, sonniger Himmel war? Ich glaube nicht! Der liebe Gott meint es echt gut mit uns!

So ging es dann einige hunderte Kilometer bergauf & bergab, durch Wälder und Wiesen und Felder... Interessant war, dass der Peak, also der Grad der Verfärbung der Bäume kilometerweise gewechselt hat: Mal grün, mal gelb, mal rot, mal braun, mal alles durcheinander.
So kamen wir von Maryland nach West Virginia, wo wir gegen 14 Uhr eine kurze Mittagspause bei MCD einlegten.

Gegen 14:45 Uhr erreichten wir dann Pennsylvania und gingen dort noch mal ins Vistorcenter, in denen man immer mal Gutscheine für Hotelvergünstigungen bekommt.
Leute, inzwischen war es HEISS: Das Thermometer im Auto zeigte eine Aussentemperatur von 87 Grad Fahrenheit an, das entspricht ziemlich genau 30,8 Grad Celsius... Ich hatte eine Jeans an... sie klebte an mir...
Aber, wichtig, die Stimmung war gut, das Radioprogramm schwankte zwischen Country, HipHop und jeder Menge Kate Perry.

So um 18 Uhr erreichten wir dann Erie, am Eriesee, und wir liefen ein wenig an der Bayfront entlang.
Im Sheraton fragten wir dann kurz nach dem Preis für ein Zimmer und nach der Aussage: "159 Dollar per room" sind wir dann wieder gegangen.
Somit fuhren wir ein Stück zurück über die I - 79 und fanden ein hübsches Inn mit allem, was man so braucht: Bett, Bad, Küche (!!!!), LCD - TV UND Wi-Fi in allen Zimmern für umsonst mit Frühstück für: 79 Dollar! Yeah!

Nachdem wir uns kurz etwas frischgemacht hatten sind wir dann zum "Smoky Bones" BBQ&Grill zum "Dinner" gegangen.

Kai hatte Spare Rips und ich Smoked Chicken - Fabulous!!!!

Jetzt schnell schlafen, weil hundemüde!
Morgen geht's dann nach Toronto!

Wir lesen uns in Kanada!

Dicken Knutscha!

Eure Bine

Weites Land

Weites Land

Erie Bayfront

Erie Bayfront

Smoked Chicken mit "Fire roasted Corn" und Cole Slaw

Smoked Chicken mit "Fire roasted Corn" und Cole Slaw

Spare Rips mit baked Potatoe und Cole Slaw (man beachte die 2 Gabeln!)

Spare Rips mit baked Potatoe und Cole Slaw (man beachte die 2 Gabeln!)

Du bist hier : Startseite Amerika USA 21.09.2010 - Fahrt nach Erie

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.