Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

24.09.2010 - Niagara Falls

Heute standen die Niagarafälle auf dem Programm.
So machten wir uns um 9:15 Uhr auf in Richtung Subway, weil wir ja unser Auto aus dem Parkhaus holen mussten.
In, ich verallgemeiner jetzt mal, Nordamerika sind ja 34 $ für 1,5 Tage Parken quasi ein Schnäppchen....
Wie dem auch sei gings dann um 9:30 Uhr endlich los gen süd-westen zu den Fällen. Es waren 24 Grad Celsius und der Himmel etwas diesig.

Ca. 50 km vor den Niagarafällen fuhren wir von der Autobahn ab, weil ich mal musste und, welch ein Glück, es gab dort ein "Visitor Center". ( Neben "Aufspritten" und "Giftshop" mein Wort des Jahres 2010)
Dort erklärte uns ein netter älterer Herr, wo wir am besten und kostengünstigsten Parken könnten und dass wir vielleicht vorher noch durch den malerischen Ort Niagara-on-the-lake fahren könnten, was wir auch taten.
Ganz im ernst: Wirklich wunderschön. Ganz viele kleine bunte, alte Häuschen, alles unheimlich gepflegt, viele Blümchen wo man nur hingeschaut hat. Nett man so etwas nicht auch "pittoresk"?!
Naja, in jedem Falle wunderhübsch.

Nach ein paar kurzen Fotostops kamen wir dann an empfohlenen Parkplatz an und, siehe da, nur 5 $ für den KOMPLETTEN Tag!
Um 12:30 Uhr kamen wir dann an den amerikanischen Fällen an.
Inzwischen strahlendblauer Himmel und 29 Grad Celsius kam ein plötzlicher Sprühregen. Allerdings nicht etwa vom Himmel, sondern von den kanadischen "Horseshoe" Fällen. Die Gischt sprüht so hoch und weit, dass man nass wird. Echt lustig!

Wir bewunderten also dieses Naturspiel, liefen weiter hoch Richtung Horseshoefalls und machten gefühlte 30000000 Bilder!

Aber das war wirklich unglaublich, vor allem weil sich durch den Wassernebel der kanadischen Fälle Regenbogen bildeten. Echt der Wahnsinn!!
Ausserdem ist es durch die heruntersausenden Wassermassen echt laut dort.

Irgendwann trieb uns der Hunger in den "Vergnügungsteil" Clifton Hill, auf dessen Schild in Klammern auch noch "Tourist Area" stand....
So, also hunger, ab zu "Wendys" da waren wir ja auch noch nicht. Es gab Burger und Salat. Ganz lecker....
Danach sind wir dann zur "Maid of the mist" gegangen. Das sind Boote, die ganz nah an die Fälle heranfahren und für die man vorher so ganz lustige Regenganzkörpercapes bekommt.
Wir haben uns extra dafür ne Einwegkamera gekauft..... Zum Glück.
Also, ab aufs Böotchen, sind ja noch gar kein Boot gefahren in diesem Urlaub Soderele, american falls, superschön, da konnten wir auch noch mit der Digicam Bilder machen. Aber DANN: je näher wir an die Horseshoe Falls kamen, desto nasser wurden wir, Regencape hin oder her.
Es hat soooo sehr gespritzt, dass man zT nicht gucken konnte. Also, ganz ohne Quatsch: mach ich das noch mal, dann mit Taucherbrille, dann seh ich wenigstens alles.
Dementsprechend nass waren wir nachher. Schuhe: recht nass, Hose: klatschnass bis Knie, bei mir noch inkl. Oberschenkel, Haare: bei mir klatschnass, weil es mir irgendwann egal war und ich die Kapuze runtergezogen hab. T-Shirt: leicht nass, weil es in den Ausschnitt getropft ist.
Alles in allem: ein Riesenspass, den ich immer wieder machen würde. 15 lohnende $!!!!

Eigentlich hatten wir ja vor, uns die Fälle auch noch abends anzuschauen wo sie ab ca 20 Uhr beleuchtet sind, inkl. Feuerwerk, was wohl Freitags stattfindet.
Allerdings war es jetzt erst 17:30 Uhr und wir hatten ja auch noch die Koffer zu packen.
Somit entschieden wir uns dagegen und machten uns auf den Rückweg nach Toronto.
2 Stunden später waren wir im Hotel und packten wild die Koffer....

Nachdem soweit alles verstaut war, gingen wir, nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt, zu Jack Astor, einer Art Sportsbar. Dort gab es für mich einen "Red Rocket", also einen Cocktail mit Coconut und Wodka und Rasperry und für Kai auch einen, allerdings hat er den Namen vergessen.... Kai bestellte frittierte Calamari als Vorspeise, hätte er vorher die Portionsgrösse geahnt, hätte re nicht noch dasChicken Sandwich mit den Fries bestellt.
Für mich gab es Indian Butter Chicken, mit Jasmin Reis und Naan Brot. Wirklich sehr lecker! Hat geschmeckt wie beim Inder in Düsseldorf.

Danach sind wir dann mal wieder VOR den geschlossenen Starbucks gegangen, um Mails abzufragen.
Anschliessend gings ins Hotel und gleich ins Bett, denn morgen soll es ja zeitig losgehen.

Alles Liebe für euch.

Anke, ich hoffe, ihr seid inzwischen zu Hause, weil alles so wunderbar klappt, vor allem die Stillerei!

Eure Bine

American Falls

American Falls

Kanadische Horseshoefalls mit dem Boot "Maid of the mist"

Kanadische Horseshoefalls mit dem Boot "Maid of the mist"

Regenbogen!!!!

Regenbogen!!!!

Ja, ich war wirklich da!

Ja, ich war wirklich da!

Klein Las Vegas

Klein Las Vegas

Auf der "Maid of the mist"

Auf der "Maid of the mist"

Du bist hier : Startseite Amerika USA 24.09.2010 - Niagara Falls

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.