Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

26.09.2010 - Die White Mountains

Heute ging es weiter.
Nach einem Frühstück um 9:15 Uhr, für mich 2 Toasts mit Frischkäse und für Kai 2 Teilchen und eine selbstgebackene (von mir in dem tollen Waffelautomaten) Waffel für uns beide, ging es um 11 Uhr los in Richtung North Conway in New Hampshire in den White Mountains National Forest.
Ha, da war aber auch Forest! Mannometer. Wie das Sauerland auf amerikanisch!
Überall Bäume in den verschiedensten Farbnuancen und gaaaanz viel " Mosse Crossing" Schilder. Cooool! Elche!!!!

An einem kleinen Supermarkt haben wir uns dann zum Mittag Sandwiches geholt, die wir uns besser erspart hätten....
Irgendwann kamen wir dann am so genannten Kancamagus Highway an, der als "Scenic Byway", also als Strecke mit schönen Ausblicken, bekannt ist.
Achso, das Wetter hier ist übrigens das Gegenteil von dem bisher erlebten: Ca. 15 Grad Celsius und Nebel, Wolken und hin und wieder mal so ne Art Sprühregen.

Gegen 15:30 Uhr kamen wir dann in North Conway am Grand Hotel an, wo wir in einem Roomsaver Prospekt (diese Prospekte gibt es in jedem ?, na? Erraten? Genau! Visitor Center!!!!), ein Angebot für 79 $ die Nacht fanden. Es handelt sich übrigens in den USA immer um Zimmerpreise, nicht pro Person.
Warum auch immer musste ich dann aber nur 136 $ bezahlen... Nein, tax ist auch schon mit drauf gerechnet. Egal, ich habe nicht weiter nachgefragt.

Wir fragten die supernette Frau dann auch noch gleich, ob sie denn wüsste, wo man hier "Mosse-Touren" machen kann, und sie druckte uns dann aus dem Internet gleich mal ne ganze Palette aus.

Nachdem einchecken im Zimmer, alles wunderbar und sauber UND free Wi-Fi in allen Zimmern und der Lobby, wollten wir dann mit dem Auto auf Moose-Suche gehen. Nach ca. 50 m Fahrt meckerte das Auto, dass es einen Platten habe.

Und Tatsache: der vordere Reifen auf der Beifahrerseite war platt!
Super!
Also, ab zur Rezeptionistin, die immer noch super nett war. Sie war dann so freundlich und hat für uns bei Hertz angerufen und die sagten, dass in 3-4 Stunden jemand kommt und uns ein neues Auto bringt. HÄ?! Naja, von uns aus!
Im Kofferraum gab es nur ein Notrad, dementsprechend brauchten wir echt ein neues Auto.

Was nun? Ach, das Outlet ist ja direkt neben dem Hotel, also dahin.
Bisschen geshoppt, Kai sehr erfolgreich, ich nur ne GAP-Gammelhose, aber superbequem.
Weil das Outlet Sonntags schon um 18 Uhr schliesst haben wir uns dann ein wenig in die sehr schöne Lobby gesetzt. Kamin, Football im TV, und Applecider trinkend in dicken Sofas sitzend liess sich gut die Zeit vertreiben.

Gegen 19 Uhr sind wir dann auf s Zimmer. Wir mussten ja auf den Anruf von dem Mann mit dem neuen Auto warten.
Ich habe ein wenig geschrieben, Kai hat Fotos auf s Netbook gezogen und grade, als ich in der Wanne lag, kam das neue Auto.
Jetzt haben wir unseren Mazda gegen einen Nissan getauscht.
Der arme Mann kam von Portland hierher, aber er sagte, dass wäre gar nicht so weit, nur so ca. 1,5 Stunden Fahrt. (Ich hab ihm trotzdem ein wenig Geld gegeben)

Gegen 20:30 Uhr sind wir dann noch ins "Zentrum" von North Conway gefahren, ins "Muddy Moose" und haben da mal wieder lecker Steaks gegessen.

Morgen soll es dann noch mal durch die White Mountains gehen und abends sehen wir dann hoffentlich Elche!

Bis bald!

Dicken Knutscha!

Eure Bine

Die Lobby

Die Lobby

Unser Hotel

Unser Hotel

Du bist hier : Startseite Amerika USA 26.09.2010 - Die White Mountains

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.