Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Mt. Cook/ Westküste

9. November 2010

Heute ist es also so weit - wir starten unseren lang ersehnten Helikopterflug. Wir fliegen fast 40 Minuten über die neuseeländsichen Alpen zum Mt. Cook, dem mit 3754 m höchsten Berg Neuseelands.

Wir haben die Gelegenheit, uns die Gletscher von oben anzuschauen und die Landschaft aus einer einzigartigen Perspektive zu genießen - auch wenn ich zugeben muss, dass mir nicht ganz wohl war bei meinem Jungfernflug. Der Pilot steuerte wirklich direkt an die Berge ran.

Wir machten eine Zwischenlandung auf einer Hochebene, so dass wir aussteigen konnten und die schneebedeckten Berglandschaften per pedes erkunden konnten. Einzigartig!

Gut angelegtes Geld - der Flug kostete etwa 100 EUR

Fox Gletscher von oben

Ein Highlight dieser Reise

Danach fahren wir an der Küste weiter Richtung Norden.

Wir möchten wieder einen der staatlichen DOC-Campsites ausprobieren und entscheiden uns für den Campsite am Lake Mahinapua, sehr schön gelegen, mitten in der Natur und nicht weit vom Meer. Wir relaxen am Strand und genießen die totale Ruhe. Toll!