Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Mt. Cook/ Westküste

9. November 2010

Heute ist es also so weit - wir starten unseren lang ersehnten Helikopterflug. Wir fliegen fast 40 Minuten über die neuseeländsichen Alpen zum Mt. Cook, dem mit 3754 m höchsten Berg Neuseelands.

Wir haben die Gelegenheit, uns die Gletscher von oben anzuschauen und die Landschaft aus einer einzigartigen Perspektive zu genießen - auch wenn ich zugeben muss, dass mir nicht ganz wohl war bei meinem Jungfernflug. Der Pilot steuerte wirklich direkt an die Berge ran.

Wir machten eine Zwischenlandung auf einer Hochebene, so dass wir aussteigen konnten und die schneebedeckten Berglandschaften per pedes erkunden konnten. Einzigartig!

Gut angelegtes Geld - der Flug kostete etwa 100 EUR

Gut angelegtes Geld - der Flug kostete etwa 100 EUR

Fox Gletscher von oben

Fox Gletscher von oben

Ein Highlight dieser Reise

Ein Highlight dieser Reise

Danach fahren wir an der Küste weiter Richtung Norden.

Wir möchten wieder einen der staatlichen DOC-Campsites ausprobieren und entscheiden uns für den Campsite am Lake Mahinapua, sehr schön gelegen, mitten in der Natur und nicht weit vom Meer. Wir relaxen am Strand und genießen die totale Ruhe. Toll!

Beach in der Nähe vom Lake Mahinapua

Mahinapua Campsite - natur pur

Mahinapua Campsite - natur pur

© Thorsten Rector, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mt. Cook/ Westküste

Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.
Aufbruch: 30.10.2010
Heimkehr: 26.11.2010
Reiseziele: Neuseeland
Hongkong

Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.