Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Queenstown

5. November 2010

Heute fahren wir weiter in die Abenteuer- und Erlebnisstadt Queenstown. Hier kann man Bungeespringen, Drachenfliegen, Wildwasser-Rafting machen oder was immer der Adrenalin-Junky so möchte.

Für uns ist die ganze Reise allerdings ein großes Abenteuer und die ersten Tage mit dem Auto waren aufregend genug, so dass wir auf Extremsportaktivitäten erstmal verzichten.

Wir schauen uns daher lieber in Ruhe die Stadt an, es gibt hier viele junge Leute und viele nette Cafès. Wir übernachten im TOP 10 Holiday Park direkt in Queenstown. Zugegebenermaßen der engste Campingplatz, den wir auf unserer Reise erlebt haben. Meine Freundin meistert mit Bravour das Einparken.

Da die ersten Nächte sehr kühl waren, kaufen wir uns beide Schlafsäcke (35 EUR) - eine gute Investition, denn der Autovermitere hat uns nur mit einer (!) realtiv dünnen Decke ausgestattet.

Wer will, kann von hier übrigens mit der Gondelbahn zu einer Bergstation auf dem Bob's Peak fahren, von wo aus man einen guten Blick über Queenstown und den Lake Wakatipu hat. Den Lake Wakatipu kann man am besten mit dem alten Dampfer Earnslaw erkunden.

Wer will, kann in Queenstwon so ziemlich alles machen, was Adrenalin bringt... egal ob Bungee, Fallschirmspringen, Rafting...

So sehen hier durchschnittliche Privatgärten aus...