Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Abel Tasman Park: Abel Tasman Park (zweiter Tag)

12. November 2010

Heute fahren wir nur wenige km weiter nach Marahau zur Old Mc.Donald Farm.

In Marahau gibt es viele weitere Campingplätze, u.a. auch den Abel Tasman Marahau Beach Camp mit Blick aufs Meer und "The Barn", der auch ganz gut aussah, doch die Old Mc.Donald Farm ist wirklich was ganz Besonderes und wir sind froh, diesen "Geheimtipp" angesteuert zu haben.

Hier geht`s zur Old Mc.Donalds Farm!

Hier geht`s zur Old Mc.Donalds Farm!

Einen solchen Platz teilen sich maximal zwei Camper

Einen solchen Platz teilen sich maximal zwei Camper

Übernachten auf einer "richtigen" Farm

Übernachten auf einer "richtigen" Farm

Frische Eier gibt`s hier auch.. zumindest hat die McDonalds-Farm auch einen kleinen Kiosk-Laden

Die Farm liegt direkt vor den Toren des Abel Tasman Nationalparks und macht seinem Namen alle Ehre: Es gibt hier Lamas, Alpacas, Hühner, Enten, Kühe und mehr...hier kann alles gestreichelt und gefüttert werden...

Natürlich ist der Sanitärbereich (umgebaute Stallungen) etwas gewöhnungsbedürftig, wir fanden aber die Großzügigkeit der Stellplätze, das Baden im sauberen Bach und die Nähe zum Tasman Park einfach super.

Wer auf der Suche nach einer Unterkunft "im Grünen" ist, der wird sich auf diesem Campingplatz pudelwohl fühlen. Es gibt eine Campkitchen, einen Volleyballplatz uvm. An der Rezeption kann man bei Mitch eine Kajak-Tour buchen und für Kinder ist die Farm sowieso das reinste Paradies.

Weil es hier so schön ist, bleiben wir zwei Nächte. Heute wandern wir zwei Stunden an der Abel Tasman Küste und baden im Meer. Sehr zu empfehlen das Park Cafè, Ausgangspunkt und Zielpunkt für Wanderungen, mit wundervollem Kaffee und tollem Essensangebot.

Die wundervollen Buchten des Abel Tasman können nur erwandert werden oder per Boot erreicht werden...

Unsere Badebucht - kein Mensch weit und breit

Unsere Badebucht - kein Mensch weit und breit

Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus - die fantastische Fauna Neuseelands ist einzigartig

© Thorsten Rector, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman Park (zweiter Tag)

Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.
Aufbruch: 30.10.2010
Heimkehr: 26.11.2010
Reiseziele: Neuseeland
Hongkong

Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.