Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Abel Tasman Park: Abel Tasman (dritter Tag)

13. November 2010

Das Schöne am Abel Tasman Park ist die Tatsache, dass die wudervollen Buchten nur erwandert werden können oder mit dem Boot erreicht werden können.

Wer also die einsameren Buchten kennen lernen möchte, der wandert am besten auf dem Abel Tasman Track oder nutzt eines der Wassertaxis. Man kann auch mehrtägige Wanderungen mit Übernachtung buchen.

Da wir gestern bereits eine Teilstrecke erwandert haben, lassen wir uns heute mit dem Wassertaxi nach Anchorage bringen und wandern die vierstündige Strecke zurück. Anstrengend, aber absolut lohnenswert!

Die Wassertaxis sind auch ein Erlebnis, denn die zumeist jungen Fahrer sind ziemlich tollkühn und holen das letzte aus ihren Botten heraus. Meistens steuern die Boote auch kleine Inseln an, auf denen Seehunde oder die kleinen neuseeländischen Pinguine leben.

Als wir in Marahau ankommen, belohnen wir uns mit einem tollen Essen im Parc Cafè.

Abenteuerliche, aber sehr gut ausgestattete Wanderwege im Abel Tasman Park

Abenteuerliche, aber sehr gut ausgestattete Wanderwege im Abel Tasman Park

Für solche Ausblicke wandert man gerne vier Stunden

Für solche Ausblicke wandert man gerne vier Stunden

Split Apple Rock

Split Apple Rock

Da geht es hin - das Wassertaxi. Jetzt heißt es "zurück zu Fuß"!

Da geht es hin - das Wassertaxi. Jetzt heißt es "zurück zu Fuß"!

Bucht bei Anchorage

Bucht bei Anchorage

© Thorsten Rector, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman (dritter Tag)

Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.
Aufbruch: 30.10.2010
Heimkehr: 26.11.2010
Reiseziele: Neuseeland
Hongkong

Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.