Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Marlborough Sounds

14. November 2010

Heute fahren wir über Nelson und den Queen Cahrlotte Drive Richtung Marlborough Sounds und übernachten im DOC-Camp Momorangi direkt in der Momorangi Bay.

Das Doc Momorangi ist eines der besser ausgestatten Doc-Camps (mit Duschen und Küchen), dafür ist es aber auch gut besucht. Wir haben Glück, weil es November ist, im Sommer dürfte es hier aber eng werden.

Die Marlborough Sounds gehören zur gleichnamigen Region Marlborough, die sich an der Nordküste der Südinsel Neuseelands befindet. Die Landschaft wird durch unzählige größere und kleinere Fjorde und Buchten geprägt, die von einer grünen Hügellandschaft umschlossen werden und ein vorzügliches Segelrevier bilden.

Den Queen Charlotte Drive können wir sehr empfehlen, denn diese als Scenic Drive ausgeschilderte Straße bietet fantastische Aussichten und Landschaften im Minutentakt.

Wegen der vielen Stopps, die man zwangsläufig einlegen wird, sollte man für die ca. 35km gut anderthalb Stunden kalkulieren.

Etwas Pech haben wir etwas mit dem Wetter, denn es ist heute bedeckt und regnet manchmal.

In vielen Reiseführern wird die Stadt Nelson angepriesen, die wir allerdings nicht besucht haben.

Momorangi Bay/ Marlborough Sounds - leider bewölkt heute, aber trotzdem schön

Momorangi Bay/ Marlborough Sounds - leider bewölkt heute, aber trotzdem schön

Marlborough Sounds - Richtung Picton

Marlborough Sounds - Richtung Picton

Marlborough Sounds Richtung Picton

Marlborough Sounds Richtung Picton

© Thorsten Rector, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Marlborough Sounds

Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.
Aufbruch: 30.10.2010
Heimkehr: 26.11.2010
Reiseziele: Neuseeland
Hongkong

Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.