Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Hauraki Gulf

23. Nov. 2010
Es regnet morgens, das macht es uns leichter, weiterzufahren. Wir finden einen tollen Campingplatz im Tapapakanga Regional Park. Um dort hinzugelangen, fährt man auf einer Schotterstrasse, die durch Schafweiden führt und landet an einem offiziellen Campingplatz am Strand (anmelden muss man sich telefonisch bei einem Ranger, es steht eine Standleitung zur Verfügung).

Wir campen mit Blick aufs Meer (Hauraki Gulf) und wandern auf den ausgeschilderten Strecken (Achtung: Küstenstrecke führt allerdings nicht am Wasser entlang, Steinküste, aber wunderschön).

Wenig los hier - was uns aber keineswegs stört

Nur Schafe weit und breit - Campen am Hauraki Gulf

Auch wenn es nicht so aussieht, hier geht`s weiter

© Thorsten Rector, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Hauraki Gulf

Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.
Aufbruch: 30.10.2010
Heimkehr: 26.11.2010
Reiseziele: Neuseeland
Hongkong

Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.