Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Abreisetag

25./26. Nov. 2010
Abreisetag. Nach dem 10-stündigen Flug haben wir zwei Stunden Aufenthalt in Hong Kong (Achtung: es gibt kostenlose Liegen im Loungebereich, leider haben wir diese erst zu spät entdeckt). Nach weiteren 12 Stunden Flug verpassen wir leider unseren fest gebuchten Zug in Frankfurt.

Darum unsere Empfehlung: "RAIL & FLY" buchen (ohne Zugbindung) oder unbedingt ordentlich Puffer einplanen (wir hatten 75 Minuten, aber der Flughafen Frankfurt ist einfach zu groß). In Frankfurt schneit es und es riecht nach Glühwein, darauf haben wir jetzt verständlicherweise noch gar keine Lust.

Um 11 Uhr morgens kommen wir in Hannover an, fallen erschöpft ins Bett und träumen von diesem wunderbaren Urlaub...

Doch auswandern? Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die darüber auf dem Rückflug nachdenken...

Doch auswandern? Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die darüber auf dem Rückflug nachdenken...

© Thorsten Rector, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Abreisetag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.
Details:
Aufbruch: 30.10.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.11.2010
Reiseziele: Neuseeland
Hongkong
Der Autor
 
Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors