Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Napier / Taupo

17.11.2010 NAPIER
Napier ist eine wunderschöne Art Dèco-Stadt, denn nach einem Vulkanausbruch wurde die Stadt 1931 komplett im damals angesagten Art Dèco-Stil wieder aufegbaut. Schöne Cafes!

Als wir zum Auto zurückkommen, haben wir leider einen Platten.
Nach Telefonaten mit der Hotline kommen zwei nette Männer vom Automobilclub AA und schleppen uns zur nächsten Werkstatt. Ohja, man sollte wissen, was auf Englisch "Ersatzreifen" heißt (spare tyre) und der Unterschied zwischen "runderneuerten Reifen" und "neuen Reifen" ist ja schon auf Deutsch schwierig zu verhandeln.

Naja, danach haben wir jedenfalls einen runderneuerten Reifen (für nur 15 NZ$), alle anderen Reifen sind auch gecheckt und wir fahren erschöpft, aber mit einem besseren Gefühl weiter.

Napier

Napier

Kino in Napier

Kino in Napier

Wir campen im Waipatiki Beach Farm Park, nicht weit weg von Napier. Ein echter Glücksgriff: sehr abgelegen (!) und auf einer Farm, aber direkt am Strand und mit guter Ausstattung.
Wir baden, wandern an der Küste und stellen fest, dass wir nur per Floß zum Camper zurückkommen

Einfahrt zum Beach Camp. Die Pforte bitte nach Einfahrt schließen...

Einfahrt zum Beach Camp. Die Pforte bitte nach Einfahrt schließen...

18.11.2010 TAUPO
Gleich nach dem Aufstehen baden wir noch einmal im Pazifik und nach dem Frühstück geht`s nach einem Zwischenstopp in Taupo
zum Lake Taupo.

Wir campen am See in Motutere, leider ist es hier relativ voll, weil wahrscheinlich viele diesen Ort als Zwischenstation nach Roturoa nutzen.

Der Lake Taupo ist ziemlich groß und sehr schön, aber wir freuen uns auf die Badestrände in Coromandel, so dass wir hier aufs Baden verzichten und lieber relaxen.

Campingplatz am Lake Taupo. Später wurde es hier aber noch voller

Campingplatz am Lake Taupo. Später wurde es hier aber noch voller

© Thorsten Rector, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Napier / Taupo

Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.
Aufbruch: 30.10.2010
Heimkehr: 26.11.2010
Reiseziele: Neuseeland
Hongkong

Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.