Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Abel Tasman Park

11. November 2010

Heute fahren wir über Westport und nach einem Picnic in Murchison weiter zum Abel Tasman Park und finden einen schönen Campingplatz mit Meerblick in Kaiteriteri auf dem riesigen Beach Motor Camp. Es wird richtig heiss, so dass wir uns in die Fluten stürzen.

Der Abel-Tasman-Nationalpark schützt ein 225,3 km² großes Gebiet an der Nordküste von Neuseelands Südinsel. Er befindet sich am nördlichen Ende einer Hügelkette zwischen den beiden großen Meeresbuchten Golden Bay und Tasman Bay, etwa 70 km von der Stadt Nelson entfernt.

Der Nationalpark ist berühmt für seine zahlreichen kleinen Buchten mit Sandstränden und türkisfarbenem Wasser und seine Granitklippen. Gleichzeitig sind aber auch mehr als drei Viertel des Nationalparkgebietes bewaldet.

Der Park sollte auf keiner Neuseelandreise fehlen, denn für uns war die Gegend eines der Highlights der Reise.

Motor Beach Camp in Kaiteriteri - wer in der ersten Reihe steht (so wie wir) hat richtig Glück

Der Strand in unmittelbarer Nähe vom Campingplatz

Der Strand in unmittelbarer Nähe vom Campingplatz

© Thorsten Rector, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman Park

Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.
Aufbruch: 30.10.2010
Heimkehr: 26.11.2010
Reiseziele: Neuseeland
Hongkong

Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.