In 82 Tagen durch Süd-Ost Asien

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Anna Müller

Philippinen: Bohol / Panglao

Eigentlich wollten wir noch in Chiang Mai unseren Aufenthalt auf den Philippinen planen. Leider ging das nicht, da wir so überstürzt aufbrechen mussten. Der neue Plan war, 1-2 Tage in Manila zu bleiben und von dort aus die Weiterreise zu überlegen. Leider ging auch das nicht, da wir unbedingt überstürzt aufbrechen wollten.

Der nächstmöglichste Flug ging nach Bohol. Türkisblaues Wasser, Palmen, weiße Strände, traumhafte Landschaften. Perfekt, um hier die nächsten Tage zu verbringen. Wir liegen den ganzen Tag mit Cocktails am Strand und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. So oder ähnlich würden wir gerne berichten. Könnten wir auch beinahe, wenn, ja wenn denn das Wetter mitspielen würde.

Die schönsten Strände hier in Panglao sind leider überhaupt nichts wert, solange es permanent bewölkt ist und es regelmäßig regnet. Leider ist dies nun schon seit 4 Tagen der Fall.
Den Großteil der Zeit verbrachten wir in Strandcafes am Alona Beach während es immer wieder regnete. Für einen Tag schnappten wir uns unsere Regenjacken und sind 150 km durch die Insel gerollert. Wir fuhren zu den Chocolate Hills (einmalig tolle Landschaft), besuchten die kleinsten und tatsächlich goldigsten Äffchen der Welt (Tarsier) und schwangen uns bäuchlings an Seilen über irgendeine tiefe Schlucht (extrem spaßig).

Um den Regen auch mal von wo anders aus betrachten zu können (denn der Wetterbericht zeigt für das gesamte Land dichte Wolken sowie Regen und es ist auch keine Besserung in Sicht ist) werden wir in Kürze nach Camiguin umsiedeln.

Ankunft im Regen...

Ankunft im Regen...

Chocolate Hills - wirklich schön

Chocolate Hills - wirklich schön

sooo süß und winzig

sooo süß und winzig

sieht mit Sonne bestimmt viel schöner aus...

sieht mit Sonne bestimmt viel schöner aus...

© Anna Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Bohol / Panglao
Die Reise
 
Worum geht's?:
Fast 3 Monate Urlaub, knapp 12 Wochen Sommerwetter während in Deutschland der Schnee fällt. Wir tauschen für 82 Tage Arbeit und Alltag gegen neue Eindrücke und Erlebnisse.
Details:
Aufbruch: 22.11.2010
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 11.02.2011
Reiseziele: Thailand
Vietnam
Kambodscha
Philippinen
Deutschland
Der Autor
 
Anna Müller berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.