In 82 Tagen durch Süd-Ost Asien

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Anna Müller

Thailand III: Endspurt - Koh Ngai

Nachdem man dann ein paar Tage in der Zivilisation verbracht hat kann man sich gar nicht vorstellen, dass man noch vor einigen Tagen das Inselleben satt hatte.

Darum, und auch weil wir gar nicht so recht wissen, was wir mit unseren letzten Tagen ansonsten anfangen sollen und weil Koh Ngai schon vor einigen Tagen - beim "dran vorbeifahren" so toll aussah, begeben wir uns auf den Weg dorthin.

Auf dem Boot treffen wir sehr nette Leute, mit denen wir auf Koh Ngai eine super schöne Zeit haben. Weils so schön ist, verlängern wir sogar noch um einen Tag.

Koh Ngai ist im Vergleich zu Kradan oder Raya etwas dichter besiedelt. Es gibt bestimmt 10 Bungalowanlagen, allerdings nur zwei im unteren Preisbereich. Wir haben uns das Seafood Resort ausgesucht (1.200 Bath/Nacht). Die Bungalows sind groß aber grenzwertig einfach. Dafür stehen alle Hütten in erster Reihe zum Meer.

Das Essen im Seafood Resort ist so lecker und günstig, dass viele Leute aus den anderen Unterkünften hierher zum essen kommen.
Diese anderen Unterkünfte sind zum Teil echt spitze. Beim vorbeilaufen
kann durchaus etwas Neid aufkommen, vor allem wenn man dann wieder am eigenenen, schäbigen Bungalow angekommt und das Vorhängeschloss an der "Brett-Tür" aufschliesst. . Kurz haben wir überlegt, in eine der tollen Anlagen (Thapwarin, Coco) zu welchseln, aber es war leider nichts mehr frei und so zahlten wir weiterhin "nur" ca. 30 statt 70 EUR...

Koh Ngai war auf jeden Fall super für die letzten Tage, wir hatten hier eine richtig schöne Zeit. Am Ende waren wir so relaxed, dass wir sogar Sonnenaufgänge miterlebt haben.
Schnorcheln kann man hier auch ganz fantastisch, und am Ende fühlt man sich, wie in Salz eingelegt.
Alternativ kann man quer durch die Insel klettern/laufen und findet am anderen Ende sehr schöne, einsame Buchten.
Von diesen anstrengenden Tätigkeiten kann man sich dann bei tollen Massagen am Strand erholen.

Sonnen-AUF-gang

Sonnen-AUF-gang