In 82 Tagen durch Süd-Ost Asien

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Anna Müller

Vietnam: Regen in Nha Trang

Leider war der Zug für unsere Weiterreise von Hoi An nach Nha Trang bereits ausgebuch, nicht mal im Hardsleeper Abteil waren noch freie Plätze zu bekommen. Auf eine 12-stündige Busfahrt hatten wir definitiv keine Lust und so sind wir in die nächstgrößere Stadt Da Nang gefahren und von dort aus nach Nha Trang geflogen (mit dem kleinen Nachteil, dass wir bereits um 3 Uhr Nachts/Früh aufstehen mussten).

Nha Trang ist blöderweise potthässlich (keine 10 Meter ohne Baustelle auf der ein neues Hotel entsteht) und das Wetter ist auch nicht gut (25 Grad, bewölkt, regnerisch).
In der Stadt ist absolut nichts los, sodass sich die Guesthäuser um die Touristen beinahe streiten. Gute und günstige Unterkünfte gibts hier in Massen.
Auch die Tatsache, dass wir nun einen Strand direkt vor der Haustüre haben, macht die Sache nicht wirklich besser. Und da es hier, abgesehen von einem guten und schönen Restaurant "Green Apple Nha Trang", wirklich nichts Schönes gibt, gibt es von Nha Trang nicht mal Fotos.

Nha Trang lohnt sich nur, wenn man - wie wir - Easyridern in die Hände fallen will - und das ist uns gelungen...

© Anna Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Regen in Nha Trang

Fast 3 Monate Urlaub, knapp 12 Wochen Sommerwetter während in Deutschland der Schnee fällt. Wir tauschen für 82 Tage Arbeit und Alltag gegen neue Eindrücke und Erlebnisse.
Aufbruch: 22.11.2010
Heimkehr: 11.02.2011
Philippinen
Deutschland

Anna Müller berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.