In 82 Tagen durch Süd-Ost Asien

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Anna Müller

Thailand III: Inselflucht

Kann man das Nichtstun auf einer Trauminsel irgendwann satt haben? Nun ja.. irgendwann auf Koh Kradan hatten wir das Gefühl, dass es genug ist.
Es kam uns vor, als hätten wir beim schnorcheln jeden Fisch inzwischen persönlich kennengelernt, als könnten wir die Speisekarte im Restaurant auswendig und wir hatten keine Lust mehr in der Sonne zu liegen, zu lesen, musik- oder hörbücher zu hören. Möglicherweise ist das der berüchtigte Inselkoller.

Wir wollten auf irgendwelche Märkte und Dinge kaufen oder uns an Esständen den Bauch vollschlagen. In einem TukTuk oder auf einem Roller sitzen. Vielleicht mal wieder mit warmen/heißem Wasser duschen. Mal wieder auf einer geteerten Straße und nicht nur im Sand laufen. Nach Hause skypen, Emails schreiben...

So haben wir tatäschlich Inselflucht begangen und sind für ein paar Tage nach Trang aufs Festland. Trang ist keine Schönheit und wird zu Recht im Reiseführer nur als Durchgangsort beschrieben. Trotzdem hat es für uns seinen Zweck erfüllt. Mit dem Sri Trang GH hatte wir für 500 bath eine sehr gute Unterkunft und ein Nacht Markt war direkt vor der Tür - endlich wieder Geld ausgeben . Ansonsten gibt es noch ein paar Tempel und Shoppingcenter, aber alles recht unspektakulär.

Von Trang aus kann man übrigens einge Tagestouren zu Höhlen, Wasserfällen etc. ins Umland übernehmen, langweilig wirds hier so schnell also nicht.

Karaoke-Boxen - in jeden Shopping Center zu finden -  sind der Hit

Karaoke-Boxen - in jeden Shopping Center zu finden - sind der Hit

© Anna Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Inselflucht

Fast 3 Monate Urlaub, knapp 12 Wochen Sommerwetter während in Deutschland der Schnee fällt. Wir tauschen für 82 Tage Arbeit und Alltag gegen neue Eindrücke und Erlebnisse.
Aufbruch: 22.11.2010
Heimkehr: 11.02.2011
Philippinen
Deutschland

Anna Müller berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.