Laos - Thailand

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Michael H.

Tag 11 - Chiang Rai - Chiang Mai

Ich wollte an diesem Morgen zuegig Richtung Chiang Mai aufbrechen, da ich mich dort sehr wohl fuehle und es mir einfach nach Entspannung war. Also ging ich recht frueh Fruehstuecken. Leider erwies es sich alles andere als einfach ein Internetcafe mit Drucker aufzutreiben... und schon gar keines, das um 7:30 Uhr offen hat. Also holte ich zunaechst mal meine Waesche ab, um mich dann bis 8:30 Uhr noch etwas zu entspannen. Bis ich dann allerdings endlich mein Hotel (ja ich wollte Luxus ) in Chiang Mai gebucht hatte und der Voucher gedruckt war, war es dann doch knapp 10:00 Uhr.
Ich checkte aus und maschierte zum Busbahnhof, von wo mich ein bequemer AC-Bus in knapp 3 1/2 Std. nach Chinag Mai bringen sollte. Leider waren alle Busse bis 12:30 schon voll, so dass ich mir ein Ticket kaufte und nochmal ne Stunde in einem nahen Cafe verbrachte. Dort hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit einer jungen Britin, die als Volontaerin in einem Meditationszentrum arbeitet.
Puenktlich ging's dann los. Eine ereignislose Fahrt. Das Rahmenprogamm in Form eines Thai Films war jedoch so schlecht, dass es schon wieder gut war Gegen 16:00 Uhr erreichte ich also das DeNaga Hotel (ja, es ist Luxus ). Ich ging anschliessend sofort zum Schneider, um mir gleich mal 2 Anzuege und 5 Hemden machen zu lassen. 20.000 Baht ist zwar ein Wort, aber in der Qualitaet bekomme ich zu Hause net viel mehr als einen Anzug, wenn ueberhaupt
Ich ging danach "Mittagessen", wo mich Jay, ein junger Kalifornbier aufgabelte. Er war bereits seit 7 Monaten unterwegs, zuletzt in China. War auch sehr interessant!
Eine Dusche spaeter machte ich mich auf den Weg zur ersten Anprobe. Die war sehr schnell beendet, so dass ich mich gleich zum Abendessen begab, es war schon 20:30
Eine Kleinigkeit spaeter suchte ich mir noch eine spanische Bar aus, in der ich ein junges Paearchen aus England traf. Wir unterhielten uns eine ganze Weile bis sie dann gegen 23:00 aufbrachen. Mir regnete es zu stark, daher wartete ich noch 15 Minuten, um mich dann zurueck im Hotel ins bequem zu betten... aber King Size, bitte