Laos - Thailand

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Michael H.

Tag 9 - Slow Boat Pak Beng - Huai Xai

Am zweiten Tag unserer Mekong-Fahrt ging's auch schon wieder um 8:30 Uhr los. Zuvor hatte ich mir aber noch ein leckeres franzoesisches Freuhstueck gegoennt, es gibt ja in Laos schliesslich auch Schokocroissants unf vernuenftigen Kaffee
Der Tag zog sich zugegebener Weise etwas. Wir vertieben uns die Zeit mit reden, doesen und essen.
Dann haben wir der jungen Dame aus Kanada noch aus Langeweile Skat beigebracht... mein Gott was fuer ein Beitrag zur Verbreitung unseres Kulturguts

Abendliche Ankunft... Foto in der Naehe von Huai Xai

Abendliche Ankunft... Foto in der Naehe von Huai Xai

Alles in allem war die Bootsfahrt fuer mich wirklich ein Gewinn, da man wunderbar abschalten kann. Bei dem Tempo nimmt man automatisch mindestens 3 Gaenge raus. Der zweite Tag zieht sich zwar etwas, ist aber trotzdem nochmal gut.
Nach der Ankunft in Huai Xai hatte ich mir das naechst beste Guesthouse mit AC-Zimmer gesichert, nur um dann festzustellen, dass ich von dort 15 Min. in die Stadt laufen musste. War abends ja egal, aber mir wuerde das auch am naechsten Morgen mit 20 Kilo Gepaeck bluehen, denn die Immigration zum Grenzuebergang nach Thailand befaindet sich ebenfalls dort...
Am Abend goennte ich mir daher nochmal die Entspannung eines kuehlen Biers.

Ein Bier

Ein Bier

Ich war muede und wollte am kommenden Morgen auch frueh um 8 Uhr bereits ausreisen, damit ich genug Zeit haben wuerde um meinen Masterplan (siehe dazu den kommenden Tag ) zu verwirklichen. Daher ging ich recht frueh zurueck. Nach einem kurzen Plausch mit einem Slow Boat MAtrosen und meiner Guesthouse-Mama ging's dann ins Bett