Laos - Thailand

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Michael H.

Tag 12 - Chiang Mai

Heute war ein Tag zum rumhaengen. Nach einem lecker Fruehstueck mit Vollkornbroetchen (!) ging's ertsmal zum Schneider. Der informierte mich, dass da wohl ein Missverstaendnis vorlaege, wir hatten 9 Uhr ausgemacht, er jedoch hatte 9 Uhr abends gemeint ;
Da ich weiter nichts vorhatte, mussten mal wieder Reiseberichte und Internet gecheckt werden. Das ging aber relativ lange, da ich mich entschied einige Bilder online zu stellen.
Nach einem leckeren gruenen Curry zum Mittagessen ging ich nochmal kurz ins Hotel zurueck um mich zu erfrischen. Da es Sonntag war, war der grosse Sontagsmarkt in Chiang Mai, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte. Auf die 4 blinden Musiker ganz besonders Leider fing es an zu schuetten wie aus Kuebeln (s. Bild)...

Die Pancake Verkaeuferin hat sicher auch schon trockenere Sonntagsmaerkte gesehen

Clevererweise war ich natuerlich ohne Regenschutz aufgebrochen. Ich sucht Schutz in einem Restaurant und bestellte zu meiner Cola auch gleiche eine leckere Rindersuppe.
Zurueck musste ich jedoch durch den Regen zum Hotel. Dort legte ich mich trocken um dann gleich zum Schneider aufzubrechen. Die zweite Anprobe war kurz, aber gepraengt von Begeisterung Danach ging ich noch ein Bier trinken, was jedoch so ereignislos verlief, dass ich mich danach gleich bettfein machte