Laos - Thailand

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Michael H.

Tag 5 - Vang Vieng

Tubes...

Tubes...

Landschaft...

Landschaft...

Wasserrutsche !!!!

Wasserrutsche !!!!

Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Travelers' Lieblingsbeschaeftigung in Vang Vieng: Tubing. Nachdem ich mir ein super Fruehstueck gegoennt und ein Busticket nach Luang Prabang im Minibus fuer den folgenden Tag besorgt hatte, ging's fuer mich um 11 Uhr auf dem Nam Song los...
Man nehme einen alten LKW Schlauch, den Fluss und jede Menge Bars am Ufer Ich hatte nicht an allen Bars einen Stopp eingelegt. Ich hielt mich nur an einer Bar mit einer selbst in die Landschaft zementierten Wasserrutsche etwas laenger auf, war dann also gegen 14:30 Uhr schon wieder in Vang Vieng. Da die Stroemung durch die Regenzeit auch wirklich recht stark war. Daher charterte ich mir ein TukTuk um nochmal von vorne zu beginnen
Als ich zum zweiten Mal an der Rutsche vorbeikam konnte ich auch erneut nicht wiederstehen... Nebenbei bemerkt, auch die wunderschoene Landchaft konnte ich geniesen.
War alles in allem ein sehr lustiger Tag. Highlight waren 3 offensichtlich taubtumme Damen aus den USA, die den groesten Spass hatten Der Tag ging sehr schnell um. Zurueck im Hotel hatte der Portier auch noch an mich gedacht und mir ein Ladegeraet fuer mein Handy besorgt, was ich auch sehr gerne auslieh. Nach einer Dusche knurrte mein Magen ganz erheblich, so das ich mich aufmachte und noch einen gegrillten Fisch mit Reis und Fischsosse verzehrte. Da der Bus nach Luang Prabang am kommenden Morgen bereits um 8 Uhr fahren sollte, ging ich nach dem Abendessen so langsam zu Bett.