Laos - Thailand

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Michael H.

Tag 21 - Koh Tao - Bangkok

Heute ging's fuer mich nach dem Fruehstueck nochmal kurz an den Strand auf Koh Tao. Um 9:00 Uhr sollte ich abgeholt werden, denn um 9:30 Uhr fuhr die Expressfaehre zurueck nach Koh Samui, von wo ich nach BKK fliegen wollte.
Hat auch alles funktioniert. Der Rekord im Leute auf einen Pickup zwaengen fiel mit 10 Personen heute fuer mich auch mal Der Checkin bei Lomprayah Faehren am Pier wurde in Thai-Manier organisiert, was dem Boot natuerlich erstmal einen Stunde Verspaetung einbrachte. Fuer mich war das aber egal, denn mein Flugsollte erst um 17:30 Uhr von Samui abheben.
Die Fahere kam nach einer ruhig Fahrt (endlich mal wenig Wellen ) auch gegen 12:30 Uhr an, dann ging's nahtlos mit dem Bus zum Flughafen. Im Nachhinein haette ich natuerlich auch den Flug um 14:15 Uhr erwischt, aber was soll's... Ich liess mich vorsichtshalber mal auf Stand-by stellen fuer den Fall, dass frueher ein Platz in einem Flieger frei werden sollte. Nach dem wohl teuersten Mittagessen in ganz Thailand verzog ich mich also ans Gate um zu warten.
Ich las noch die Bangkok Post und The Nation, bevor mich der Schlaf uebermannte und ich einfach eine Stunde am Gate einschlief.
Leider wurde kein Platz frei, so dass ich nach einer abenteurlichen Landung wegen eines Gewitters in BKK um etwa 19:30 Uhr ankam. Bis zum Hotel brauchte ich dann nochmal eine Stunde, so dass ich es gerade noch in den MBK Food Concourse zum Essen schaffte. Gegen 23:00 Uhr fiel ich dann ins Bett, was sich ob der 4* Qualitaet des Patthumwan Princess sehr gut anfuehlte...