Laos - Thailand

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Michael H.

Tag 4 - Vientiane - Vang Vieng

Fahrt nach Vang Vieng... nennen wir es "el Autobus": Die Dame im Vordergrund verbrachte 4 Stunden auf einem Hocker (!) sitzend im Mittelgang... Laos halt

Heute bin ich erst um 8:30 Uhr aufgestanden, also ausgeschlafen. Um 10:00 Uhr ging dann mein VIP Bus Richtung Vang Vieng, ich wurde also wie ueblich um 9:50 Uhr von einem TukTuk abgeholt, statt wie vereinbart um 9:30 Uhr, aber so ist's halt hier
Der Bus entpuppte sich allering als normaler AC Bus, aber noch OK. Bis es dann losging... naemlich damit, dass der Fahrer alle 5 Meter anhielt, um die Klimaanlage zu "reparieren". Nach etwa einer halben Stunde fuhren wir dann die knapp 4 Stunden nach Vang Vieng ohne AC
Egal, ich kam an, so gegen 14:30 Uhr waren wir da, wobei die Fahrt sehr ermuedend war. Die Zimmersuche in Vang Vieng gestaltete sich als nicht sehr schwierig, obwohl ich zunaechst im Babylon GH war, wo das Zimmer zwar nur 40.000 Kip (so etwa 3,50 EUR) kostete, aber die Sauberkeit entsprechend war... ich hab ja schon viel gesehen, aber das lief in der Kategorie "net mal im Notfall"
Egal, gegenueber im Inthira Hotel bot man mir ein tolles Superior Zimmer fuer schlappe 27$ an, das ich dann auch nahm. Eine sehr gute Wahl!
Dann ging's erstmal eine Kleinigkeit essen und die Frage zu stellen, wie das denn mit dem Tubing laeuft. Da ich sehr muede war, legte ich mich danach erstmal auf's Ohr. Zum Abendessen war ich indisch bei "Nazim", was ausgesprochen lecker war! Dann bin ich noch ein Bier in Gary Bar trinken gegangen, um danach doch noch todmuede ins Bett zu fallen.