In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Hampi: Hampi ist grausam und schoen zugleich

So, wir sind in Hampi. Dennis Hilferuf habt ihr ja schon erhalten. Aber ehrlich gesagt schmeckt ihm das Essen hier super, auch ohne Fleisch Hampi ist 500 Jahre alt und war mal Hauptstadt des hinduistischen Indiens. Hier wimmelt es von Tempeln und alten Gebaeuden. Es ist richtig schoen hier. Haben ein schoenes Restaurant entdeckt mit super Blick auf dem Fluss und leckerem Essen. Ins Mango Tree sollte jeder gehen, der sich in Hampi aufhaelt.

Gestern war es allerdings fast so weit, dass ich den naechsten Flieger nach Hause nehmen wollte. Auf dem Weg nach Hampi lag ein todgefahrener blutender Hund mitten auf der Strasse und keiner hat ihn weggeraeumt. Als wir dann hier ankamen und die Gegend erkundet haben hat ein Junge mit einem Bambusstock auf einen schlafenden Hund eingeschlagen. Der Hund hat danach ganz doll gejault und ist voller Panik weggerannt. Er konnte danach nur noch humpeln. Ich verstehe das nicht. Mir sind direkt die Traenen in die Augen geschossen. Das ist so grausam. Der Hund hat keinem was getan und hat einfach nur geschlafen. Hier sind alle Hunde so abgemagert und ich wuerde hier am liebsten eine Hunderettungsstation aufmachen. Ich wuerde die Hunde am liebsten fuettern, aber da es hier kein Fleisch gibt weiss ich nicht, was ich denen geben kann. Heute habe ich den Hund wieder gesehen und er lag regungslos auf der Strasse. Ich denke er stirbt bald. Und das nur, weil die Menschen hier so grausam zu ihm waren. Will hier deswegen so schnell wie moeglich weg. Das ist wohl Indien. Nichts fuer schwache Nerven.

Morgen geht unser Nachtzug nach Bengalore. Wieder eine Grossstadt. Ich bin schon gespannt. Wir melden uns...

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Hampi ist grausam und schoen zugleich

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.