In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Die Vorbereitungen: Noch 3,5 Wochen...

Wir haben vor 10 Tagen unser Visum bei der Außenstelle des Indischen Konsulats in Köln beantragt. Alles lief reibungslos. Man hatte dort die Möglichkeit Passfotos zu machen und den Antrag erneut auszufüllen, wenn der Antrag fehlerhaft war. Heute sind dann unsere Pässe per Post angekommen mit dem Visum für Indien. Die Vorfreude steigt. Allerdings vermischt sich die Vorfreude bei mir mit Ängsten. Dennis ist da viel lockerer. Indien wird so ganz anders werden, als alle Länder, die wir bisher bereist haben. Viele Fragen schwirren durch meinen Kopf! Aber die Neugierde und Vorfreude sind größer als die Ängste.

Oh nein, ich sehe gerade, dass nur in Dennis Visum die Andamanen eingetragen sind. Ich hoffe, dass ich das in Indien nachtragen lassen kann. Sonst muss Dennis wohl alleine ins Paradies.

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Noch 3,5 Wochen...

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.