In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Mumbai

So, wir sind angekommen. Noch keine 12 Stunden hier und Dennis hat schon ein Angebot für eine Rolle im Bollywood-Film. Aber ich fang mal am Anfang an. Wir haben erstmal eingecheckt und uns ein wenig ausgeruht. Der erste Eindruck von Mumbai ist super. Ich war ja auch das Schlimmste vorbereitet. Armut, Gestank, Bettler, ganz schlimme Taxifahrer, Menschen die uns übers Ohr hauen wollen usw... Aber es ist ganz anders hier. Ich bin wirklich positiv überrascht. Der Gestank ist nicht schlimmer als in Ägypten in einigen Gegenden, die Taxifahrer sind nicht schlimmer als die in Bangkok. Die kleinen bettelnden Kinder sind auch nciht so aufdringlich wie gedacht. Fühlen uns hier richtig wohl. Das Essen schmeckt uns bisher auch super.

In Colaba wurde Dennis dann tatsächlich angesprochen, ob er morgen bei einem Film mitspielen möchte. Schade, dass wir morgen schon weiter müssen. Vielleicht wäre ein Bollywoodstar aus Dennis geworden.

Waren dann noch am Bahnhof. Das ist heftig. So ein Chaos. Aber wir haben nur hilfsbereite Menschen getroffen. Es gibt einen extra Schalter für Touristen. Wir kamen und 11.50 Uhr an und der Angestellte macht die Tür vor unserer Nase zu. Er hatte Pause. Und die wird auf die Minute eingehalten.Also warteten wir 20 MInuten und er war pünktlich wieder da. Sehr seltsam. Auf der Warteliste für den Zug morgen sind nur noch 23 Personen vor. Vielleicht kommen wir dann mit dem Zug weg. Ansonsten nehmen wir den Bus. Da werden wir schon noch einen Platz bekommen.

Wollten uns dann noch das Gate of India ansehen, aber hier ist zur Zeit das Lichtfest und Mumbai ist voll. Aber nicht von Touristen. Inder aus dem ganzen Land sind hier. Wir stellen hier eine Seltenheit dar. Wir werden heimlich fotografiert und jeder starrt uns an. Das ist schon ein seltsames Gefühl. Waren heute abend am Strand um uns den Sonnenuntergang anzusehen. Wir waren da die Hauptattraktion.

Hier laufen Kühe einfach so über die Strasse, Menschen essen zusammen auf der Strasse. Hier gibt es mehr schwarz-gelbe Taxen als normale Autos. Die Menschen schmeissen den Müll einfach auf den Boden. Ich glaube denen ist gar nciht bewusst, was sie dem Land antun. Mumbai ist unglaublich. Fotos folgen noch. Wir werden jetzt mal schlafen gehen. Haben ja die Nacht durchgemacht.

Liebe Grüße aus dem heissen Mumbai.

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Mumbai

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.