In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Kochi

Die Tickets für die Fähre von Havelock nach Port Blair konnten wir am Abreisetag kaufen. Die Überfahrt war die Hölle. Sogar Dennis hat gesagt, der Seegang wäre heftig. Wir waren aber ganze 30 Minuten früher in Port Blair. Wir suchten uns ein Hotel und liessen den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach Chennai. Dort gab es wieder Probleme mit Kingfisher. Unser Flug wurde wieder verschoben. Wir buchten also einen Direktflug von Chennai nach Kochi mit Air India. In Kochi angekommen suchten wir uns ein Zimmer. Wir entschieden uns für Homestay. Das war echt super und Fort Cochin hat uns super gut gefallen. Nicht so ein Chaos auf den Strassen und eine süße kleine Stadt. Am nächsten Tag machten wir uns auf in die Backwaters. Wir hatten die 4 Stunden-Tour gebucht und das hat uns auch gereicht. Am Abend besuchten wir dann noch das Kathakali-Theater. Das war super interessant. Erst werden die Schauspieler geschminkt und dann kommt das eigentliche Stück. Es besteht aus Gesang und Mimik. Es war sehr interessant. Am nächsten Morgen ging schon unser Flug nach Hause.

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Kochi

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.