In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Andamanen

so, heute sind wir um 2 uhr richtung flughafen aufgebrochen um um 4.15h den flieger richtung port blair zu bekommen. lief alles reibungslos, kleine kontrolle meines rucksackes bringt mich ja nicht mehr aus der ruhe. musste nur das feuerzeug entfernen und wegwerfen. der flug war fuer annina wohl anstrengend, ich habe geschlafen. aber muss wohl nen turbulenter flug gewesen sein.

in port blair angekommen mussten wir nen schein beim imigrationcenter ausfuellen um so ne art visum fuer die andamanen zu bekommen, lief auch sehr reibungslos und es war das erstemal dass ich echt freundliche zollbeamte getroffen habe.
taxi zum centrum hat uns 100 rs gekostet, ca. 1,40 euro. haben dann erstmal ne kleinigkeit gefruehstueck und haben uns dann nen zimmer gesucht. mit klimaanlage und heiss wasser fuer 1000rs(ca.14 euro). haetten auch was viel billigeres bekommen koennen, aber wir waren echt geschafft.

port blair ist ganz nett im vergleich zu anderen indischen grossstaedten. haben uns im laufe des tages das antroprologische museum angeschaut, waren lecker essen, sind spazieren gegangen (bei gefuehlten 38 grad wohlgemerkt) und bis ebend auf ner terrasse gesessen und nen paar BIER!!!!!!!!!!! getrunken. endlich ist die schwere zeit vorbei.
haben also schon alles gemacht was man in port blair an einem tag anstellen kann. heute ist sonntag und morgen ist ein moslemischer feiertag, also fast alle laeden geschlossen. ein grund fuer uns schon morgen nach havelock island zu fahren, um 8.30h geht die schnellfaehre die ungefaehr 1 1/2 stunden braucht, die normale braucht 4 stunden und da muss annina nicht lange ueberlegen welche wir nehmen.

jetzt werden wir annina noch nen wenig schokolade besorgen und dann ab in die heia!!
hier ist es naemlich schon seit 17h stockduster und wir sind noch ein wenig muede von der gestrigen nacht.

lg

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Andamanen

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.