In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Mumbai: Raus aus Mumbai

So,jetzt bin ich mal an der reihe.erstmal gaffen die kerle hier alle annina an als ob sie von nem anderen stern kommt.würden die männer nicht alle hand in hand rumlaufen würde es hier bestimmt klatschen. Komisch.
Auch am zweiten tag wurde ich wieder zu nem bollywodstreifen eingeladen,aber ich habe wieder dankend abgelehnt.auf einmal bekomme ich hier noch mehr aufmerksamkeit als annina und das möchte ich ja nicht.
der tag an sich war relativ unspektakulär.sind von einem ort zum anderen mit dem taxi gefahren(kostet hier ja nichts,5km 75cent,da schon ich doch lieber meine füsse) um die weiterfahrt zu planen.standen auf unserer zugwarteliste gegen13h immer noch auf platz 23 und haben uns dann für den bus entschieden(Annina fand das da noch ok!!!!)
sollte um 19h starten und ca 12stunden bis nach goa brauchen (das wäre zu schön gewesen!).pünktlich war er,jedenfalls bei der abfahrt.
haben bis zur abfahrt noch das gate of india,die faschionstreet und gigantisch grosse flughunde beobachtet.

so nun nzum tageshighlight,die busfahrt. die fing sofort mit nem bollywoodfilm an(annina musste die ganze zeit mitanhören wie ich in der situation gespielt hätte),der ging ca 3,5h,also ca 1/5 der fahrtzeit(dann rechnet jetzt alle mal schön).die fahrt war für annina die hölle,links und rechts und links und rechts und vollbremsung und überholen trotz gegenverkehr,annina hat die ganze zeit mit einem umgekippten bus gerechnet der in deutschland in den medien gezeigt wird.aber nach 2 kurzen pausen für nen klogang,und jeder der in zukunft an diesem klo anhält um es zu benutzen tut mir leid,selten so etwas ,sagen wir unangenehm riechendes und verdrecktes klo erlebt.
bei den frauen war es wohl nochj schlimmer habe ich mir sagen lassen.

nach 16h fahrt kamen wir dann endlich mal an,und was machen wir,da es uns nach gefühlten 3 minuten langweilig wurde,ab in den nächsten bus,für weiter 2 stunden,natürlich diesesmal einen ohne komfort,nach palolem.

auch wenn es sich nach nem echt ätzenden tag anhört haben wir ihn auch geschafft und würde die reise wieder auf uns nehme um ins wunderschöne goa zu kommen.(Moment:annina sagt gerade das sie nächstemal den zug oder den flieger nehmen würde und den busfahrer ein leben lang meiden wird!)

Fazit Mumbai: ne interessante stadt,positive menschen,supergeiler kontrast zwischen victorianischen und modernen gebäuden,volle strassen aber kein chaos und bis auf die farbe(schwarz-gelb) haben die taxen auch gut funktioniert!

© Anni Brüge, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Raus aus Mumbai

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.
Aufbruch: 26.10.2011
Heimkehr: 19.11.2011

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.